• Nagelmaus
    Dabei seit: 1187654400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1199390416000

    Hallo liebe Reisefreunde,

    Wir waren 2003 mal in Lido di Pomposa in einem Eurocamp. Das Camp war sehr schön, aber wir waren von der Wasserqualität sehr enttäuscht - nur braune Brühe und manchmal sogar Müll.

    Unser Italienspezialist ;) Alessandro hat in einem anderen Beitrag geschrieben das es auch in Caorle, Bibione und Lignano Sabbiadoro sehr schöne Strände geben soll. Diese Orte sind ja nun nahe Venedig und noch oberhalb unseres damaligen Urlaubsortes.

    Wer war den letztes Jahr dort oben und kann mir sagen wie sauber das Wasser und die Strände sind? Hat jemand vielleicht eine Lieblingsunterkunft die er weiterempfehlen würde?

    Liebe Grüße von der

    Nagelmaus

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1199390798000

    Ich habe aber nur über "breite Strände" gesprochen ;)

    Spass beiseite findest Du dort auch schöne Strände...nur die sind mit den Strände von Apulien/Salento oder von der südlichen Toskana/Maremma nicht zu vergleichen...das ist Klar.

    Aaaaber Pomposa ist auch nicht mit Caorle zu vergleichen: Lido di Pomposa (zusammen mit u.a. Lido degli Estensi und Lido delle Nazioni) gehört ja zu den "Lidi di Comacchio"insgesamt sieben unterschiedliche Strandbäder an der Adriaküste östlich von Comacchio wo ich auch NIE meinen Urlaub verbringen wurde ;)

    Es gibt bestimmt der eine oder die andere user der hier mehr infos über Caorle & Lignano posten kann.

    Bin auch mal gespannt....

    LG

    Ale

  • Nagelmaus
    Dabei seit: 1187654400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1199467446000

    Ja, wo sind denn nun die Caorle & Lignano Urlauber? :frowning: ;) Sind wohl alle im Urlaub ;) - bin doch so gespannt auf die Postings.

    die Nagelmaus

  • Somerset
    Dabei seit: 1200787200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1201097811000

    Wir waren vor fünf, sechs Jahren zwei Mal in Caorle. Für Leute mit kleinen Kindern einfach ideal! Das Wasser hat natürlich nicht so eine Farbe wie zB. rund um eine felsige Insel. Ist aber anscheinend von der Qualität her ganz in Ordnung! Natürlich ist der Ort, der inmitten zweier breiter Sandstrände liegt, im Juli und August sehr bevölkert ... !

    Was uns gut gefallen hat war, dass Caorle (im Gegensatz zu Jesolo, Bibbione oder Lignano) eine wirklich nette Altstadt hat (mit Kirche, Campanile, malerischen Gassen ...), die zum Bummeln einlädt. Die Strandpromenade war schön und gepflegt und für alle vom Kinderwagen aufwärts bestens geeignet!

  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1201110944000

    Mir persönlich gefällt Caorle als Urlaubsdomzil gar nicht. Es stimmt, der Ort an sich ist wirklich schön, es gibt schöne Plätze und Restaurants, man kann ein wenig bummeln und shoppen. Aber schon dort fällt auf, dass man ständig von diversen Menschen ********* wird, die einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Was nützt es mir, wenn ich abends bei angenehmen Temperaturen in einem netten Lokal essen möchte und alle paar Minuten fidelnde Zigeuner um mich herumlaufen, die noch nicht einmal eine Minute lang irgendwelche schrägen Töne auf ihren Instrumenten anstimmen und gleichzeitig penetrant ihren Hut unter meine Nase halten. Reagiert man nicht entsprechend, werden sie auch noch pampig.

    Das gleiche passiert einem dann am Strand, diesmal überschemmen allerdings Afrikaner und Chinesen denselben. Praktisch im Minutentakt steht jemand an der Liege und bietet teilweise extrem aufdringlich irgendwelchen Unsinn (Getränke, Obst, Sonnenbrillen, Uhren, Massagen, Handtücher usw. an).

    Das Wasser und der Strand an sich sind dort sicherlich ok, wobei die Promenade im Stil der 60er Jahre komplett mit Hotelkästen zugebaut ist, die Begleitumstände bewirken bei mir, dass ich dort maximal für 2 Nächte bleiben würde, um den Ort als Ausgangspunkt für einen Venedigtrip zu nutzen.

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1201112418000

    :shock1:

    Zigeuner in Caorle?

    Das ist das erste Mal dass ich sowas höre: will nicht sagen dass Du was falsches geschrieben hast, wurde ich mir nicht erlauben aber sowas ist mir noch nie passiert...

    WennDu damit Leute die einfach betteln meinst, ok, die gibt ja überall in Italien genau so wie in SPA, Griechenland etc...und nicht nur mit "angenehmen Temperaturen"...

    Afrikaner: ja, es gibt ein paar die am Strand irgenwelchen Unsinn verkaufen möchten aber "aufdringlich" sind sie auf keinem Fall...die laufen und laufen und laufen die ganze Zeit ...

    Ausserdem wenn einer "Cooooccccoooooo...cooccobbbbelllloooooo" schreit kann schon was ineressantes dabei haben: der verkauft nähmlich Kokos und am Strand, unter der Sonne kann sogar eine gute idee sein ;)

    Ausserdem ist dass nicht nur in Caorle der Fall: an der ganzen Adria gibt es einige...

    Oder ist es jetzt in Caorle so schlimm?

    Kutte warst Du nur in Caorle oder hast Du das in Caole schlimmer als voanders an der Adria empfunden?

    Bin einfach neugierig ;)

    Ale

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 5459
    Verwarnt
    geschrieben 1201118685000

    Hallo!

    Wir sind in den letzten Jahren öfters in Caorle gewesen und werden das auch in diesem Jahr fortsetzen.

    Man wird dort nicht öfters belästig, als in anderen Touristenzentren- zumindest ist es mir so vorgekommen. Wir sind allerdings auch nie im Juli/August dort.

    Zur Wasserqualität: Zumindest im Mai / Juni ist das Wasser ganz in Ordnung. Es kann nicht so klar sein, wie z.B. in Kroatien, bedingt durch

    den sandigen Meeresboden.

    Ansonsten kann ich nur sagen, daß mir von allen Orten an der oberen Adria Caorle der liebste ist. ;)

    Lg Ingrid

  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 564
    geschrieben 1201168141000

    die zigeuner und afrikaner gibts auch am gardasee, aber ich kann mich auch erinnern, dass es in caorle "hilfssheriffs" gibt, die jagd auf diese machen, hab ich mehrmals gesehen, war recht lustig ;)

    auf keinen fall dürfen die cooooocoooooo cocobellllllooooo vom strand verschwinden, da bin ich voll bei ale ;)

    ciao

    Rita

  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1201203965000

    Hi Ale!

    Die Adria gehört tatsächlich nicht zu meinen Reisezielen in Italien, ist mir einfach zu touristisch dort. Für meinen Geschmack hat man sich zu sehr an die (möglichen) Bedürfnisse der Gäste angepasst. Ich war vor 3 Jahren zum letzten Male dort, tatsächlich nur um von dort einen Tagesausflug nach Venedig zu machen.

    Insgesamt war hatte ich dort drei Übernachtungen.

    Meine oben geschriebenen Feststellungen haben sich so ereignet. In einer solchen Form habe ich es noch nirgendwo anders erlebt. Wir haben uns zunächst einen Spaß daraus gemacht, zu zählen, wie oft wir am Strand angesprochen wurden. Irgendwann war es aber nicht mehr lustig. Bereits während des Niederlassens an einem Sonnenschirm wurden wir dreimal angesprochen (Sonnenbrillen, Handtücher, chin. Massage). Es ging unaufhörlich weiter, die meisten Händler sprachen einen nur kurz an und gingen weiter. Nicht wenige waren jedoch sehr aufdringlich, setzten sich auf die Liege oder wedelten einem mit ihrem Schrott vor der Nase herum.

    Ich muss ehrlich sagen, ich habe da absolut keinen Bock drauf. Vergleiche mit dem Gardasee, den ich sehr gut kenne, sind für mich absolut unpassend. Sicher gibt es auch dort Menschen, die in ähnlicher Form ihren Lebensunterhalt verdienen, zahlenmäßig liegen da jedoch Dimensionen zwischen.

  • caro1060
    Dabei seit: 1202169600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1202931263000

    Wir fahren seit Jahren schon nach Bibione.

    Das Wasser ist genauso Sauber wie in der Türkei,kann allerdings durch das ständige Aufwirbeln des Sandes nicht so klar sein.

    Bibione verfügt über den breitesten Sandstrand an der oberen Adria.

    Für Kinder ein Paradies zum Spielen.Kilometerlange ausgebaute Radwege am Rande des Strands.Die Stadt selber ist noch ziemlich Jung und rein für den Tourismus gebaut worden,also kein alter Hafen oder Altstadt vorhanden.

    Sonst aber hervorragend ausgebaut.Im Juli und August sind dieStrandplätze fast immer alle belegt,trotzdem ist im hinteren Teil des Strandes immer genügend Platz :D

    Wenn du dich bereits für die obere Adria entschieden hast,viel Spass im Urlaub. :D

    Cora

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!