Ich finde die Region wunderschön und wir waren schon 2 x in Sant'Agata sui Due Golfi. Es liegt zwar nicht am Strand sondern oben auf dem Berg auf der einen Seite ist der Golf von Neapel auf der anderen Seite die Amalfiküste. Als Standort absolut zu empfehlen. Mit dem Zug von Neapel bis Sorrent klappt hervorragend und den Rest mit dem Bus geht auch prima.
Als typisches Familienhotel kann ich dort das Hotel Villa Fernanda mit eigenem Pool umrahmt von Zitronenbäumen empfehlen. Nebenan die kleine Bar/Bistro "The smoking Cat" ist mehrere Besuche wert.
Sorrent liegt zu Füßen, am schönsten ist es übrigens statt dem Zug mit dem Schnellboot anzukommen. Der Blick ist wunderbar vom Wasser aus.
Baden kann man z.B. in Marina di Lobra oder Marina del Cantone. Capri kann man mit einem Bootsausflug besuchen und ist lohnenswert, wenn auch überlaufen.
Pflicht ist die Amalfiküste zu besuchen Amalfi, Positano, klappt perfekt mit dem Bus.
Allerdings würde ich den August auch nicht wählen, denn dann ist ganz Italien auf den Beinen.