Schönes bezahlbares Familienhotel an der oberen Adria - Sommer 2006

• Mühlengeist
    geschrieben 1127898203000

Hallo,

auch wenn bis zum nächsten Sommer noch etwas Zeit ist, sind wir gerade am Überlegen ob wir mal an die italienische Adria fahren sollten. Aber wohin? Keine Ahnung, es sollte nur nicht so weit im Süden sein, da wir ja von Sachsens östlichster Ecke kommen und so schnell 1200 km und mehr zusammen kommen können.

Also an Euch mal die Frage - wer kennt ein schönes, günstiges Hotel oder auch eine Fewo mit Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten (das Auto soll auch mal Pause haben) wo man mit 4 Personen einen schönen Urlaub verbringen kann? :question: :frage: :frage:

Danke für Eure Hilfe!

Birgit

• ahlfschulze
    geschrieben 1127911809000

Hallo Birgit,

Deine langfristige Planung kann ich gut verstehen, gerade wenn man, wie ich bei Dir annehme, mit 2 Kindern Urlaub macht.

Wir waren dieses Jahr im Mai auch an der Oberen Adria im Urlaub und haben sehr lange nach einer geeigneten Unterkunft gesucht, weil wir 2 Zimmer und Halbpension dabei haben wollten. Beides zusammen ist in Italien wohl eher die Ausnahme. Entweder man hat ein Hotel mit HP, dann aber nur Aufbettungen im Zimmer, oder man nimmt eine Fewo und muss sich um alles selbst kümmern, was ich im Urlaub nicht so toll finde. Also lange Rede kurzer Sinn - wir sind in Lignano im Hotel 'Arizona' gelandet und waren dort sehr zufrieden (Du kannst ja mal meine Bewertung lesen).

Da wir wie Ihr aus Sachsen kommen und 2 Kinder von 4 1/2 und knapp 1 Jahr dabei hatten, sind wir aber trotzdem in 2 Etappen hin- und zurückgefahren. Hinzu haben wir eine Nacht in Bad Gastein übernachtet und rückzu noch eine ganze Woche in Flachau angehängt. Wenn Ihr die Zeit dazu habt - das kann ich Euch nur empfehlen. Allerdings kommt es darauf an, zu welcher Zeit Ihr fahren und was Ihr erleben wollt. In Flachau war im Mai so ziemlich 'tote Hose'.

Falls Du noch mehr wissen möchtest - melde Dich!

Tschüs,

Annett

• Mühlengeist
    geschrieben 1127982304000

Hallo Anett, erst mal danke für deine Informationen. Uns bleiben nur die Sommerschulferien, da wir mit mindestens 2 Kindern in den Urlaub düsen werden, und die sind dann 16 und 9 Jahre alt. Und wer weiß- vielleicht kommt ja der Große dann auch noch mal mit. Als Student ist der doch immer knapp bei Kasse, und wenn die Eltern bezahlen ;) ;). Man kann ja nie wissen :D

Die Ecke um Flachau kennen wir auch, waren schon viel in Österreich, ist auch schön, aber im Sommer ziehts uns an ein Meer was angenehme Wassertemperaturen hat (und dazu zählen Nord- und Ostsee in den wenigsten Fällen- leider).

Tschüss

Birgit

• ahlfschulze
    geschrieben 1128080194000

Hallo Birgit,

wir genießen die Zeit, in der wir noch nicht unbedingt in den Schulfeien verreisen müssen und fahren meist in der Vorsaison. Allerdings war es diesmal in Lignano noch zu frisch und vor allem zu windig zum Baden. In der Beziehung sind die Ferien natürlich besser. Solltet Ihr allerdings mit allen 3 Söhnen in Urlaub fahren, kann das Hotel ‚Arizona’ für Euch sowieso nicht in Frage kommen, denn das Kinderschlafzimmer, das vom Elternschlafzimmer durch eine Verbindungstür getrennt ist, ist recht klein und bietet nur für 2 Betten Platz. Möglicherweise nehmen Deine beiden älteren Söhne aber ja auch gern zusammen ein eigenes Doppelzimmer, dann wäre das Platzproblem gelöst.

Einkaufmöglichkeiten gibt es übrigens gleich in der Nähe, da kann man bequem zu Fuß hingehen, zumal wenn man 3 oder 4 starke Männer zum Tragen mithat!

So, da wünsche ich Dir noch viel Erfolg bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft und dann einen schönen Urlaub!

Tschüs,

Annett

• Dama
    geschrieben 1128082487000

Hallo Birgit!

Ich bin ein ausgesprochen großer Italienfan - wir waren schon einige Male an der Oberen Adria - genauer gesagt in Lingnano (Sabbiadoro). Mir gefällt dort das Flair, am Abend trifft sich alles an der Einkaufsstrasse und untertags am Meer. Wir haben letztes Jahr das Hotel Concaverde gebucht. Du kannst Dir ja meine Urlaubsbewertung ansehen. Ich würde Dir aber nur eine Frühstückspension empfehlen - vorausgesetzt ihr liebt italienische Küche. In Lignano gibt es unzählige Restaurants, wo man relativ günstig sehr sehr gut essen kann (Pizza ca. 6 €). Sicher, einsame Strände wirst Du in Lignano vergebens suchen - aber ich mag es, wenn sich am Strand was tut, man sich mit anderen Urlaubern unterhalten kann ...

Auto ist in Lignano auch nicht notwendig!

Wo liegt denn ungefähr die Preisgrenze für den Urlaub? Auf was legt Ihr Wert?

Lignano hat es recht gute HP - schau einfach einmal, ob etwas für Euch dabei ist...

• Mühlengeist
    geschrieben 1128091155000

Also,

Gesampreismäßig würde ich ja schon gerne unter 3000 € bleiben wollen, sonst schreit mein Konto SOS. Es kann also gerne günstiger sein. Trubel am Strand ist voll ok, sonst langweilen sich ja die "Damen und Herren ;)".

Und ansonsten sollte nicht gerade der Putz von der Decke kommen oder die Hauskatze es sich auf den Betten bequem gemacht haben- haben wir alles schon erlebt. Und wenn es dann zum Frühstück Müsli, Cornflakes und Nutelle(Verschnitt) gibt sind die Kids zufrieden und Pommes und Pizza und natürlich Pasta ohne Ende...

Gruß Birgit

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1128119147000

Hallöchen zusammen!

Wir waren schon mehrmals zu einem einwöchigen "Kurzurlaub"

in Lignano ! Toller Ort, allerdings lieben wir den etwas ruhigeren Ortsteil "Pineta" . Dort können wir ein nettes und gutes Hotel empfehlen. Habe eine Bewertung dazu geschrieben und zwar unter:

271241

Internetadresse ist:

www.ambassadorhotel.it

Viel Spass und Grüße Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Dama
    geschrieben 1128120529000

Also, wie gesagt, dann ist Lignano Sabbiadoro wohl echt ein heisser Tip für Euch.

Es liegt ganz im Norden von Italien, ist eine sehr belebte Gegend, das Meer ist sauber, toller Sandstrand, die Leute sehr freundlich, Auto ist vorort nicht notwendig und fad wird Euch dort bestimmt nicht. Wenn ihr es ruhiger wollt, dann wäre allerdings Lignano Pineta oder Riviera idealer.

Wenn Ihr Euch tatsächlich für Sabbiadoro entscheidet, dann habe ich ein ganz tolles Restaurant und auch ein ganz tolles Eisgeschäft für Euch zu empfehlen. Italien wird zwar immer teuerer (v.a. wenn ich daran denke, wie günstig es vor noch 10 Jahren war) - aber ich würde sagen, mit 3000,- Euro werde ihr zu 4. auskommen. Sicher spielt es auch eine Rolle, wie alt Eure Kinder sind. Benötigt Ihr ein Fam.zimmer oder 2 Doppelzimmer... Die Preise für ein 3*** Hotel mit Frühstück inkl. Strand liegt pro Erw. zw. 35,- und 60,- Euro die Nacht in der Hauptsaison.

Ein Hotel hat den Vorteil, dass meistens der Strand im Preis inkludiert ist. Damit erspart man sich schon eine Menge Geld - da wissen nämlich die Italiener, wie man abcasht. Die Liegen sind echt schw....teuer - außerdem wird der "Privatstrand" besser gesäubert, Duschen und Toilettanlagen sind genügend vorhanden und auch kleine Imbiss-Stände. Die öffentlichen Strände sind nicht ganz so schön, meiner Meinung nach.

Wie schon erwähnt, Zimmer mit Frühstück reicht volkommen aus. Zu Mittag haben wir uns frisches Obst im Supermarkt gekauft und am Abend sind wir in ein Restaurant gegangen und haben danach die Einkaufspromenade besucht.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden!

Ein großer Italienfan, Daniela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!