Also, wie gesagt, dann ist Lignano Sabbiadoro wohl echt ein heisser Tip für Euch.
Es liegt ganz im Norden von Italien, ist eine sehr belebte Gegend, das Meer ist sauber, toller Sandstrand, die Leute sehr freundlich, Auto ist vorort nicht notwendig und fad wird Euch dort bestimmt nicht. Wenn ihr es ruhiger wollt, dann wäre allerdings Lignano Pineta oder Riviera idealer.
Wenn Ihr Euch tatsächlich für Sabbiadoro entscheidet, dann habe ich ein ganz tolles Restaurant und auch ein ganz tolles Eisgeschäft für Euch zu empfehlen. Italien wird zwar immer teuerer (v.a. wenn ich daran denke, wie günstig es vor noch 10 Jahren war) - aber ich würde sagen, mit 3000,- Euro werde ihr zu 4. auskommen. Sicher spielt es auch eine Rolle, wie alt Eure Kinder sind. Benötigt Ihr ein Fam.zimmer oder 2 Doppelzimmer... Die Preise für ein 3*** Hotel mit Frühstück inkl. Strand liegt pro Erw. zw. 35,- und 60,- Euro die Nacht in der Hauptsaison.
Ein Hotel hat den Vorteil, dass meistens der Strand im Preis inkludiert ist. Damit erspart man sich schon eine Menge Geld - da wissen nämlich die Italiener, wie man abcasht. Die Liegen sind echt schw....teuer - außerdem wird der "Privatstrand" besser gesäubert, Duschen und Toilettanlagen sind genügend vorhanden und auch kleine Imbiss-Stände. Die öffentlichen Strände sind nicht ganz so schön, meiner Meinung nach.
Wie schon erwähnt, Zimmer mit Frühstück reicht volkommen aus. Zu Mittag haben wir uns frisches Obst im Supermarkt gekauft und am Abend sind wir in ein Restaurant gegangen und haben danach die Einkaufspromenade besucht.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden!
Ein großer Italienfan, Daniela