Hallo!
Ich übernachte 2 Nächte in Genua wo ich meine Schiffsreise dann antrete.
Kann mir jemand von Euch sehenswertes in Genua oder rund um Genua empfehlen?
Oder hat einen RestaurantTipp für mich?
Danke
und Lg
Susi
In Genua ist ein sehr schönes Aquarium, auch die Altstadt ist recht schön. Den Bereich um den Hafen finde ich persönlich nicht so schön. Hier findest du viele weitere Tipps zu Genua.
Da du auch nach der Umgebung gefragt hast. Mit dem Auto oder auch mit dem Zug ist in knapp 25 km Entfernung das Örtchen Camogli. Hier kannst du in das Flair der italienischen Riviera reinschnuppern. Du hast einen schönen Bereich mit intaktem Hafenleben und kannst dich mit dem typischen Dolce vita der Italiener auf deinen Urlaub einstimmen .
LG
Bine
Hallo Bine,
danke für Deinen Tipp. Ich glaube nach Camogli werde ich fahren. Da habe ich schon interessantes gelesen. Soll ein schöner Ort sein.
Vielleicht fahre ich dann gleich weiter in die Cinque Terre.
Hast Du für die Cinque Terre vielleicht auch einen Tipp? Mit dem Auto kommt man angeblich schwer in die Dörfer. Mit der Bahn geht das angeblich besser.
Danke nochmals
und Lg
Susi
Hallo zusammen,
wir waren im letzten Jahr 5 Tage in Camogli und sind einmal mit dem Zug von dort gefahren z.B. auch nach Sestri Levante und dann auch mit dem Boot. Wir sind von Caogli aus über den Monte Portofino gewandert und dann mit dem Boot nach Camogli zurück gefahren. Du hast dort ganz viele verschiedenen Möglichkeiten. Die Bahnfahrten sind dort auch super günstig, davor währende der Wartezeit im Stehen einen Espresso am Ticketlädchen und schon kann der Tag starten
Hier findest du dazu Tipps in meinem Profil z.B. die Wanderung am Monte Portofino, hier der (anstrengende) Weg in den Cinque Terre, hier Sestri Levante auch sehr zu empfehlen, oder hier Portovenere - wahrscheinlich von der Entfernung her für dich zu weit. Aber vielleicht magst du trotzdem reinschauen, Bilder zu den Tipps findest du dort auch.
Viel Spaß beim Planen
Bine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!