• Mari2Odo
    geschrieben 1532415650884

Hallo,

habe auf den StuttgarterZeitung.de gelesen dass der Service in Süditalien schlecht und unprofessionell sein sollte, hat vielleicht Jemand einige Erfahrungen darüber zu berichten?

Vielen Dank

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1532429717453

Na, schlimmer als in der Servicewüste Deutschland ists da auch nicht. Derartige Pauschalierungen sind ohnehin kompletter unseriöser Unsinn - selbst wenns von einem im Grundsatz ordentlichen Blatt wie der StZ kommt. Ich habe schon alles gehabt - schlechtgelaunter weil von der Frau ausgeschimpfter Padrone knallt mir nen Teller Spaghetti hin - die dann wunderbar schmeckten - oder gelackter Ober bringt mir formvollendet das Essen dass sich dann als ungenießbar herausstellte. Hinfahren und selber schauen.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1532432011116

@Mari2Odo - Im allgemeinen gilt das Motto "Wie man in den Wald hineinruft, schallt es zurück". :wink:

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1532433467819 , zuletzt editiert von reiselilly

Es gibt eine Handvoll Wörter, die die Menschen in Italien gerne von den Urlaubern hören, wie z.B. Buongiorno, Grazie, Prego und per Favore :wink:

dann klappt es es auch mit dem Service:grinning:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1532434228113

Meine Freundin ist auch grad in Italien - und genauso wie ich jahrelanger "Fan" des Landes....sie haben kurzfristig eine FW gemietet und hat heute so richtig abgekxxxxxt über das Verhalten der Vermiet-Leitung....keine Poolbenutzung am Nachmittag (gerade wo es mega heiß ist), Anschixx wegen Schirmbenutzung, der "ihnen nicht zustand" und diverse andere Dinge....sowas hat sie bislang auch noch nicht erlebt - sondern immer freundliche, nette, lebensfrohe Leute, die ganz enspannt und relaxed mit den Gästen umgehen....sie bat mich auch, daß ich ihre Kritiken über die Anlage hier mal einstelle, sobald sie wieder zurück ist....vielleicht eignet sich der Thread ganz gut, um es dranzuhängen....eine Bewertung geht nicht hier bei HC, da ich selber nicht übernachtet hab und sie sich nicht anmelden will...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1532434743301 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Mari2Odo,

nein, schlechte Erfahrungen hinsichtlich Service habe ich in Kalabrien (Reggio di Calabria und Umgebung) nicht gemacht - weder im Hotel, noch in Restaurants und Cafés, wo auch immer.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!