• connyk1
    geschrieben 1297075308000

Hallo zusammen!

Ich weiß das Thema "Welchen Ort in Sizilien, wohin usw." gibt es schon des öfteren, ich würde mich trotzdem freuen, wenn mir jemand hilft. Wir wollen Ende Juli zu Viert (2 Pärchen) nach Sizilien reisen und können uns einfach nicht entscheiden wohin, Süden, Osten, Westen, Norden? Kurz zu den Fakten:

- wir suchen ein nettes Örtchen, wo man am Abend auch gut essen kann usw. und man kein Auto braucht (wir werden zwar für die Woche eines mieten, zum Essen gehen möchten wir es jedoch nicht brauchen müssen)

- guter Ausgangspunkt für Ausflüge (wir haben ja ein Auto)

- wäre nett, wenn dieser Ort auch einen schönen Strand dabei hätte, wenn es uns einmal nicht freut wohin zu fahren

Danke im Voraus und liebe Grüße

Conny

• alessandro
    geschrieben 1297082573000

Fact ist: Sizilien ist sowohl im Osten...als auch im Westen sehr schön und einen Ausflug wert....daher wenn Du die Insel besichtigen willst, wirst Du Dich viel mit dem auto bewegen müssen...

Auf Sizilien wurde ich Euch San Vito Lo Capo empehlen.

Der Strand ist traumhaft schön und am Abend ist es dort sehr schön und gemütlich (auch für Pärchen...).

Mein Lieblingshotel ist dort das "Hotel Capo San Vito". Ein weiteres einfacheres aber bestimmt aussergewöhnliches Hotel wäre das "Hotel Vento del Sud".

LG

Ale

• santamarineIIo
    geschrieben 1297085210000

Hmja, wäre wichtig zu wissen wohin diese "Ausflüge" nun gehen sollen ... San Vito ist OK, aber auch recht abgelegen. Nach Trapani 45 Minuten, nach Palermo 1:30 Stunden, nach Selinunt ebenso, nach Agrigento mehr als 2, der Rest überhaupt nicht in einem Tag machbar ... Sizilien ist ein Kontinent für sich und die Entfernungen weiter als z.B. auf Mallorca oder den Kanaren! Die Zeitangaben übrigens mit dem Auto außerhalb der Wochenenden!

Orte, die eine gewisse touristische Infrastruktur (die ja in Sachen Restaurants gewünscht ist) aufweisen: Cefalu, Taormina, Syracusa-Noto, Sciacca, Castellamare di Golfo, Mondello, S. Vito lo Capo. Gut essen wird man aber anderswo!

Ich persönlich bevorzuge ein Agriturismo "in the middle of nowhere", wenn es denn schon kein Ferienhaus mit Selbstverpflegung (allemal das Beste!) sein soll.

• alessandro
    geschrieben 1297089225000

Santa...wenn man den Strand in San Vito gesehen hat...möchte man auch kein Tour mehr machen :)

Ausserdem: wir wissen auch nicht WIE LANGE das Paerchen auf Sizilien bleiben möchten. Ich kann mich kaum vorstellen Ende Juli an einem Tag von Palermo nach...Taormina (nur als Beispiel) und am nächsten Tag nach ...Agrigento zu fahren. Da wird man verrückt :p

Daher wurde ich entweder in the middle of nowhere wohnen, um dann Tagesausfluege zu machen...oder eben an einem traumhaften Strand und dann, je nach Lust mal einen Ausflug zu machen...Gerade das, wurde ich in einem 1-Wochigen Aufenthalt machen...

LG

Ale

PS: gut Essen wird man in San Vito, im Restaurant Tha'am als Beispiel wohl.. :)

• santamarineIIo
    geschrieben 1297089591000

Jaja, in S.Vito durchaus, da gibts ja auch keine Pauschalis ;)

Tipp noch: Agriturismo "Duca di Castelmonte" in Trapani-Xirbi ...

Ansonsten empfehle ich, Sizilien einfach auf sich wirken zu lassen! Die Meisten kommen wieder :kuesse:

• connyk1
    geschrieben 1297175956000

Hallo!

Danke für die Antworten. Haben schon geholfen.

Lg, Conny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!