• anpra19
    geschrieben 1367446907000

Hallo! Wir planen im Juni 1 Woche Sizilien und haben uns die Süd-Ost-Ecke ausgesucht. Wir möchten die Gegend mit Mietauto erkunden. Wer kann uns als Ausgangspunkt ein Quartier empfehlen? Wir lieben das Landestypische, nette Orte in schöner Gegend mit guten Lokalen. Gerne ein B&B oder ein Agriturismo, ein schöner Strand sollte auch in der Nähe sein.

Dank euch schon mal, Linea

• Reise-Fan-2013
    geschrieben 1367790343000

Hallo Linea,

auf Sizilien sind ja individuelle Ünterkünfte wie Ferienhäuser, B&B, etc üblicher als große Hotels, was ich persönlich auch sehr ansprechend finde. In eurem Fall ist dies sogar optimal, da ihr das Landestypische und den Kontakt zu den Leuten sucht.

Auf Sizilien waren mein Mann und ich vor ca. 2 Jahren. Untergekommen sind wir in einem hübschen Ferienhaus, das wir hier online gebucht haben. Um so viel wie möglich von der Schönheit der Insel mitzubekommen sind eine Ferienwohnung + Mietwagen wirklich empfehlenswert. Nicht verpassen solltet ihr einen Besuch des Ätna Nationalparks im Osten der Insel sowie die Stadt Siracus, die zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört. Sehenswürdigkeiten sind dort z.B. der Apollontempel ( der älteste griechische Tempel dieser Größe auf Sizilien ) !

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Urlaubsplanung und vor allem einen gelungenen Urlaub !

Liebe Grüße :))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!