Hallo, wir würden gerne anfang März nach Sizilien fliegen, wissen aber noch nicht genau welchen Ort wir wählen sollen. Landen werden wir in Trapani.
Ich habe gelesen, das es an der Südküste zu dieser Jahreszeit trockener und wärmer sein soll. Besonders trocken und Sonnenreich soll die Region Regusa sein, stimmt das?
Das keine Badetemperaturen herschen und das Thermometer eher unter 20°C ist, ist uns bewusst War schonmal jemand zu dieser Zeit auf Sizilien?
Da wir auch nur eine Woche auf der Insel verbingen werden, wüden wir gerne nur an einem Ort Übernachten. Welcher ist hierfür als "Ausgangspunkt" für die Sehenswürdigkeiten am besten geeignet? Er sollte aufjedenfall an der Küste liegen. Zuerst dachten wir an Cefalu, doch da dieser Ort an der Nordküste liegt, sind wir eher davon abgekommen. Taormina wollen wir eher als Tagesausflug besuchen aufgrund der höheren Preise.
Am liebsten wäre uns eine Unterkunft in der Nähe (bis 20 Autominuten) einer typisch Italienischen Altstadt, wo man auch in der Nebensasion etwas bumeln kann.
Kann mir noch jemand Tipps zum Thema Mietagen geben? In diese soll ja auf Sizilien genre eingebrochen werden.
Für allgemeine Tipps, was man unbedingt sehen sollte und welche Ausflüge zu der Jahreszeit besonders schön sind wäre ich auch sehr dankbar.
Vielen lieben Dank
Liebe Grüße Domi