• Centauri84
    geschrieben 1467720149000

Hallo Forum,

bräuchte mal wieder euer Wissen ;) Ich bin ein großer Freund von Foren. Letztes Jahr habe ich gute Tipps für Mallorca erhalten und zuvor Sardinien.

Diesen September wollen wir (beide Anfang 30) noch mal eine Woche Urlaub machen. Nach dem ersten Check unseres "Standardflughafens" ergab sich Sizilien als guter Plan (sowohl zeitlich als auch preislich). Ich war bisher nur einmal auf Sizilien, als kleiner Junge. Deshalb hab ich nicht mehr allzuviele Erinenrungen, war eben jeden Tag am Strand.

Landen würde der Flieger in Trapani. Mietwagen auf jeden Fall. Wir erkunden normalerweise immer so viel wie möglich. Aber da wir dieses Jahr schon eine große 4-wöchige Rundreise hinter uns haben, ist das Ziel diesmal zuerst Enstpannung. Viel Strand, Essen gehen, abends flanieren. Allerdings wollen wir zumindest eine Ecke der Insel mit dem Mietauto befahren um etwas zu sehen. Nur an einem Ort ist gar nix für uns.

Die Insel ist nun nicht gerade klein und leider liegt Trapani auch am anderen Ecke des Ätna (welcher sicherlich eine Erkundung wert gewesen wäre.) Wo also unterkommen? Norden, Süpden oder Westen nähe Trapani? Wo gibts Sandstrände und wo ist abends schön was los? Wir hatten uns kurz informiert bisher und sind auf folgende Örtchen gekommen:

San Vito lo Capo, Cefalu, Castellmare del Golfo (alle im Norden Nähe Palermo)

Selinunte, Eraclea Minoa (im Süden, wohl Naturstrände aber vll zu abgelegen?)

Was meint ihr, bräuchten mal Tipps für eine grobe Richtung :)

• mirar
    geschrieben 1467794182000

;)

Die Provinz Trapani soll die schönsten Strände haben - und ihr die Qual der Wahl. Eine Möglichkeit wäre auch, in T. zu logieren. Es hat einen schönen Strand, der im Sept. auch nicht mehr so voll sein wird. Etwas abgelegen, aber doch einiges zu sehen. 

Fliegt ihr von Italien aus? Die allermeisten landen in Catania oder Palermo.

• Centauri84
    geschrieben 1467888428000

Hallo, danke für die Antwort.

Nein wir fliegen von Süddeutschland aus. Und da wird nur Trapani angeflogen.

Wäre auch eine Überlegenung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!