• anniha
    geschrieben 1207737555000

Hallo!

Habe ein paar Fragen an die Sizilien-Kenner hier unter Euch! Für dieses Jahr ist die Urlaubsplanung bereits abgeschlossen - wir fliegen nach Sardinien! Für nächstes Jahr hat sich unser Junior vorgestellt, mal in der Nähe eines Vulkans Urlaub zu machen. Er hat in einem Urlaubsmagazin Sizilien entdeckt. Jetzt meine Fragen: Wir können sowohl bis Trapani als auch bis Catania fliegen. Catania würde sich ja wegen dem Aetna anbieten. Aber ansonsten? Welche Region ist schöner, kindgerechter (also vom Strand her)...? Wie lange fährt man von der Region Trapani bis zum Aetna? Wahrscheinlich uninteressant, oder? Ach ja, wir wollen auch keinen Hotelurlaub, sondern suchen einen Campingplatz (mit Mobilhomes, Bungalows...) oder eine Ferienanlage mit Bungalows. Kann uns hier jemand was empfehlen?

Vielen Dank schon mal!

Gruß,

Anke

• Churfirst
    geschrieben 1207753712000

Grüezi,

ich habe auf der Suche nach Informationen für Mallorca dieses Forum entdeckt und glaube ich kann hier weiterhelfen. Die Sizilien-Kenner scheinen sich hier rar zu machen ... ich habe auf der Suche nach antiken Stätten diese Insel mehrfach wochenlang durchstreift und mit Autos, Bussen und Bahnen er-fahren und zu Fuss erwandert.

Von Trapani (beachtenswert Segesta, der geheimnisvolle einzigartige elymische Tempel und griechisch-römisches Theater) sind es bis zum Etna sicherlich 3 - 4 Stunden Fahrzeit. Für einen Tagesausflug ist das zu weit. In der Gegend bietet sich natürlich das klassisch gelegene Taormina (teatro greco, ein MUSS!) an. Eine Alternative, Urlaub AUF dem Vulkan. Das geht auf den Inseln Vulcano (der Name ist Programm) und Stromboli, beides sind aktive Vulkane. Dort gibt es auch sehr schöne Sandstrände, teils Lavasand, teils "klassischer" Sand.

Salü aus Chur, Roger

• AlexchenAlexchen
    geschrieben 1210329009000

Hallo,

mein Vater kommt aus der Ecke des Etna (Adrano) und ich war sicher schon 40 Mal dort und kann dir daher auf jeden Fall Catania empfehlen mit seiner Umgebung, je nachdem, was ihr genau machen möchtet. Klassischer Strandurlaub oder auch Ausflüge (außer dem Etna)?

Dort in der Nähe gibt es beispielsweise auch einen uralten Kastanienbaum ("Kastanienbaum der hundert Pferde"), der auf jeden Fall sehenswert ist.

Taormini/Giardini Naxos ist traumhaft mit seinem Strand und den malerischen Gassen.

Wenn du noch Fragen hast nur zu :)

Liebe Grüße,

Alex

LG, Alex
  • anniha
    geschrieben 1210338689000

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort. Falls es Sizilien wird, haben wir uns schon so gut wie entschieden. Wir werden wohl ein Mobilhome auf dem Campingplatz Marinello (in Oliveri) mieten. Von da aus sind es zwar ca. 150 km bis zum Etna. Aber als Tagesausflug wohl zu schaffen.

LG,

Anke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!