• Onkel Peter
    geschrieben 1369582957000

Hallo, wir planen im Juli/ Augst nach Sizilien zu fliegen und möchten die Insel mit dem Mietauto erkunden. Da ich schlecht einschätzen kann, wann wir wo sein werden, wäre es am einfachsten wenn wir unser Hotel spontan vor Ort buchen könnten. Eben je nachdem wo wir uns gerade befinden. Gefällt es uns bleiben wir dort länger, gefällt es uns nicht, fahren wir einfach weiter.

Hat da jemand Erfahrung?

Sind die Hotels um diese Zeit so gut gebucht, dass es schwierig werden könnte?  Oder sollte es trotz Hochsaison kein Problem sein kurzfristig und vor Ort immer irgendwo schön unterzukommen?

Danke!

Peter

Schlage die Trommel und fürchte dich nicht. (Brecht)
  • fernweh1957
    geschrieben 1369584756000

Wer Italien in der absoluten Hochsaison kennt, wird sich kaum trauen, ohne eine feste Unterkunft anzureisen; alle anderen Monate sind kein Problem, aber JUki/August wäre mir eindeutig zu riskant.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • LaTicinella
    geschrieben 1369991350000

Kommt drauf an wo. Im Landesinneren, in den Grossstädten und in Agriturismos (Liste mitnehmen!) sollte das auch im August kein Problem sein, in den Badeorten an den Küsten - no way. So viele Hotels gibt es nun auch wieder nicht und die sind in der Hochsaison gut ausgelastet. Und zum Vorbuchen würde ich recht bald anfangen ...

Meglio tardi che mai!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!