• lutzst
    geschrieben 1226393070000

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr im Mai nach Sizilien und suche noch ein kleines ruhig gelegenes Hotel bzw. Bauernhof nähe Ätna bzw. Taormina. Wer kann mir helfen?

Gruß

Lutz.

• Reisemarie
    geschrieben 1226396059000

Hallo Lutz,

so würde ich es machen: Auf einer guten Karte/Atlas kleine Orte suchen, die in Frage kommen und diese nacheinander in die große Netz-Suchmaschine eingeben.

Du wirst dich wundern, was da alles erscheint, ganz bestimmt auch kleine Hotels bzw. passende Unterkünfte.

Wir hatten ein Strandhotel in Giardini Naxos (würde ich nicht mehr machen) und haben von dort Tagestouren zum Ätna - einmal Nord- einmal Südroute - gemacht.

Das hatte sich wirklich gelohnt.

Taormina ist natürlich einen Besuch wert, aber die vielen Touristen und die eklatant hohen Preise, nehmen leider von dem Flair und Charme des Ortes das Beste weg.

Mein persönlicher Tipp: Sizilien da erleben, wo es vom Tourismus noch halbwegs unverdorben ist, nämlich die Westseite. Falls du mehr darüber wissen willst, schick mir einfach eine PN.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!