Hallöchen,
verzeiht mir wenn ich diese Frage stelle aber so viel habe ich hier im Forum nicht über Sizilien gelesen. Als ausgesprochener Sardinienliebhaber und den drei letzten Jahren Urlaub im Oktober auf dieser Trauminsel mit seinen Traumstränden reizt mich jetzt doch Sizilien. Aber mit Sizilien habe ich mich noch so gut wie gar nicht beschäftigt. Habe ein bisserl gegoogelt, denn wir reisen mit zwei kleinen Kindern (4+7) und die brauchen Sand und tolle Strände mit tollem Wasser, die Eltern auch ein bißchen drumherum, abends noch mal etwas bummeln, schön essen usw. Reisezeit wäre Oktober. Bin jetzt auf die Nordküste gestoßen da dort wohl die schönsten Strände sind, z. B. nach Cefalu, obwohl mich auch Taormina reizen würde. Auf Sardinien waren die Entfernungen ja schon nicht ohne, ich denke aber auf Sizilien ist es noch etwas schlimmer von Nord nach Ost bzw. Süd zu kommen. Lohnt sich ein Tagesausflug z. B. von Cefalu nach Taormina?
Gibt es auf Sizilien auch die größeren Supermärkte wie auf Sardinien, so das Selbstverpflegung kein Problem wäre wenn man eine Fewo hat? Habe nämlich gesehen das die Hotels auf Sizilien als Pauschalangebote doch sehr teuer sind und mit zwei kleinen Kindern bieten sich eher Fewos an.
Also her mit euren zahlreichen Tips, bin mal gespannt ob Ihr es schafft mir Sizilien schmackhaft zu machen, denn ich liebe Sardinien ))))
Liebe Grüße und Danke schön!
Silke