• Feensturm
    geschrieben 1177673891000

Hallo Ihr Lieben,

fliege im August mit Freunden für 10 Tage nach Sizilien - um genau zu sein, nach Rosolini - halten uns aber die meiste Zeit in Pozzallo auf. Ich besuche dort meinen Dad, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe........ er wird bestimmt einige Tips für uns auf Lager haben aber sind die auch alle brauchbar, er ist ja nun auch nicht mehr der jüngste ;) Wir haben vor Ort auch ein Auto zur Verfügung. Was muss man unbedingt sehen, was erleben usw. Ich wäre sehr sehr dankbar für ein paar Anregungen :D

Danke

Feen

*- Manche Leute können alles viel besser, nur tun sie es nicht- *
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1182183122000

Hm. Sehr schön ist natürlich die Oasi di Vendicari, südlich von Noto. Ein Traum-Küstenabschnitt. Dann die Cava Grande di Cassibile, natürlich die Stadt Noto, die Cave d'Ispica etc. Wenns reicht, auch Siracusa ist durchaus sehenswert.

Viel Vergnügen!

Saluti Santa.

• HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1182183834000

Ein Muss ist der Ätna!

Wir waren 2001 dort, 2 Tage später als wir oben waren, ist er ausgebrochen. Unser Glück, aber auch Pech, denn so ei Schauspiel sieht man nicht alle Tage!

Gruss Heini

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1182240201000

Ich weise der Ordnung halber drauf hin, dass der Einstieg zum Etna, also das Refugio (ehemalige Seilbahnstation) von Rosolini aus in unter 2 Stunden Fahrzeit einfach nicht zu erreichen ist ... soooo nah ist das nicht und Sizilien ist ziemlich groß!

• Feensturm
    geschrieben 1182266021000

Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für eure Antworten und Tips. Aber ganz ehrlich, Etna im August....uuuuaaaaahhhh mir grault es davor.....

Und Santa, du kennst dich ja echt ganz schön aus, richtig?! Eigentlich schade, das es die Heimat von meinem Dad ist und ich so wenig kenne.....

Lieben Gruß

Feen

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1182266911000

Hallo Feen,

ja, in Sizilien und den umliegenden Inseln kenn ich mich in der Tat recht gut aus. Halt schon zigfach dortgewesen (im September gehts zum 20. Mal nach Salina, eolische Inseln), unheimlich nette Begenungen mit Sizilianern gehabt, Freunde gewonnen ... habe dieses Forum erst gestern aus Zufall entdeckt, mal sehen ob ich den einen oder anderen sinnvollen Beitrag leisten kann!

In der Südostecke waren wir erst im März letzten Jahres. Gewohnt haben wir im Hotel "Corte del Sole" südlich von Noto, in einem Olivenhain oberhalb von Vendicari. Recht empfehlenswerter Laden, Zimmer zwar recht klein, die Anlage aber wunderschön gelegen und das Restaurant recht ordentlich.

In deinem Profil beschreibst du die Seychellen als dein Traumziel .. schonmal dort gewesen? Ich einmal, vor 4 Jahren. Kommt aber für mich an Sizilien nicht ran - Sache der individuellen Wahrnehmung. Kennst Du das Seychellen-Forum von Lars Klein?

Cari Saluti Santa.

• Feensturm
    geschrieben 1182440520000

Hallo Santa,

ich bin mir sicher, das du hier ner Menge Leuten helfen kannst :D

Richtig, Seychellen ist ein Traumziel von mir......wie so einige andere, obwohl dieses Ziel ganz oben auf meiner Liste steht. Ich war noch nie dort und das Forum kenne ich auch nicht. Werde aber mal danach googeln, scheint dann wohl interessant zu sein, wenn du es mir vorschlägst.

Bis jetzt hatte ich wirklich nur Hotelurlaube, dieses Jahr sind wir das erste Mal auf eigener Faust unterwegs, ich freue mich sehr darauf. Generell möchte ich mehr von der Welt sehen und meinen Urlaub individuell gestalten.

Schade das du im September dort bist, du hättest mir sonst sicher viel zeigen können. ;)

Auf´s Essen freue ich mich ganz besonders.

LG

Feen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!