• Centauri84
    geschrieben 1470041241000

:D Hallo Forum,

wir hatten beinahe für Anfang September schon gebucht, da kam leider arbeitstechnisch etwas dazwischen. Wie es aussieht können wir nun erst in der letzten Septemberwoche nach Sizilien (evtll. Sardinien) reisen.

Meine Mutter meinte zu uns nun gestern, dass in Italien ab Mitte September die Ferien ja vorrüber wäre und viele Restaurants schon geschlossen haben usw.

Wie ist das auf Sizilien, bereich Nordküste (Region Castellmare del Golfo)? Müssen wir dann nach Trapani oder Palermo Abends, damit noch ein wenig was los ist?

Wie sind eure Erfahrungen? Wir mögen es am Strand zwar ruhiger, aber Abends sollte nicht ausgestorben sein...

• mirar
    geschrieben 1470138146000

Ab Mitte Sept. kommen wenige(r) Italiener, aber dorthin fahren ja nicht nur Italiener. Vielen Nordländern  ist der Sommer in Sizilien zu heiß.

Angesehen davon hat der Ort 15.000 Einwohner und die gehen  auch abends in bars, Cafés und Restaurants.

• Luna917
    geschrieben 1474753756000

Hallo!

Also es sind natürlich schon weniger Touris in der letzten Septemberwoche unterwegs und auch manche Restaurants haben schon geschlossen. Ausgestorben ist es aber längst nicht - zumindest nicht auf Sardinien. Falls du noch nach geeigneten Orten und Regionen suchst, schau dich gern auf meiner Seite xx editiert es sind keine Lnks/Hineise zu eigenen Blogs/HP gestattetxxum. Dort habe ich die verschiedenen Regionen mit Berichten, Tipps und Fotos dokumentiert :-)

LG Nina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!