• Onkel Peter
    geschrieben 1369251296000

Hallo again,

wir möchen im Juli für 2 Wochen nach Sizilien (fliegen). Wo ist die Insel, insbesondere die Strände am schönsten? Wir legen Wert auf ein gutes Hotel, super Essen und der Strand darf auch bombastisch sein :-)

Wir möchten dann ein schönes Hotel oder FeWo buchen und von dort aus die Insel mit dem Leihwagen erkunden. Wie ist es um Hotels auf den liparischen Inseln bestelllt? War dort schon wer und kann berichten? Wäre unter Umständen eine Option, derzeit läuft es aber auf den Süden Siziliens hinaus, dort sollen die Strände am schönsten sein.....:-)

Vielen Dank und beste Grüße,

Peter

Schlage die Trommel und fürchte dich nicht. (Brecht)
  • Kleefeld
    geschrieben 1369256584000

Hallo Onkel Peter

Mir hat es in Cefalu am besten gefallen!

Leider ist das schon lange her, kann Dir keine Tipps geben.

LG ALICE

Cefalu  und Hotel's in Cefalu

Allure of the seas
  • Obrunnbase
    geschrieben 1369315882000

Die liparischen Inseln sind schön - aber mehr als ein Tagesausflug dorthin muss meiner Ansicht nach nicht sein. Wir waren im Süden Siziliens in der Residence Marsa Sicla,

schöne Wohnungen, toller Pool, riesiger Strand.

Zum Erkunden der Insel würde ich den Urlaub auf eine Woche Norden und eine Woche Süden splitten. Die Entfernungen sind zwar nicht all zu gross, aber es gibt viele kleine und kurvige Strecken.

Allerdings würde ich nicht im Juli fahren. Bei unserer ersten Fahrt nach Sizilien waren wir auch im Sommer mit Temperaturen über 40°. Bei aller Sehnsucht nach Sonne - aber das war kaum auszuhalten....

Wer nie genießt wird ungenießbar!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!