• Thomas u. Gaby B.
    geschrieben 1234098471000

Hallo,

wir fliegen demnächst nach Mailand. Würden gerne auf einen Mietwagen verzichten und stattdessen alle Fahrten mit dem Zug machen.

In Mailand bleiben wir zwei Tage, dann eine Woche in Bergamo und von da aus weiter Richtung Venedig.

Gibt es irgend eine günstige Wochenkarte o.ä. für den Zugverkehr?

• pe1
    geschrieben 1234262710000

Ich bin vor 3 Jahren mit dem Zug von Rom über Pisa und Viarregio nach Venedig gefahren. Ich weiß die Preise nicht mehr genau, aber es war deutlich billiger als die Zugpreise in Deutschland. Die Tickets in den größeren Städten zu kaufen, war problemlos, Englisch und manchmal auch Deutsch wurde gesprochen. Sitzplatzarten war inklusiv. Also ich fand es problemlos. Viel Spaß im Urlaub.

Lg

Pe

• **Martina*
    geschrieben 1234269147000

Hallo,

ich bin in Italien schon oft und viel mit dem Zug gefahren. Vom Gardasee aus nach Mailand, Venedig und auch nach Bergamo. Außerdem hab ich weite Teile der Toskana mit dem Zug bereist. Eine Wochenkarte o.ä. haben wir allerdings nie gehabt. Darüber könnt ihr evtl. auf der Internetseite von Trenitalia etwas finden.

Ich kann mich Pe nur anschließen, das Zugfahren ist völlig problemlos und die Preise sind wirklich einmalig günstig.

Gruß

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!