• marille3
    geschrieben 1186091740000

Hi!

Wir haben für Mitte September eine Woche Urlaub in Sorrent, eigentlich in Sant'Agnello, dass ja in unmittelbarer Nähe liegen soll, gebucht.

Da wir nicht nur am Swimmingpool faulenzen wollen, bin ich auf der Suche nach Ausflugsmöglichkeiten.

Meine Fragen:

Ist es empfehlenswert eine organisierte Reise zum Vesuv, Pompej, Herculaneum zu buchen?

Unsere Überlegung ist, dass man zB. bei den Ausgabungen eine bessere Erklärung erhält, als wenn man mit den Reiseführer alleine davorsteht. oder liegen wir da falsch.

Wieviel wird so ein Tagesausflug pro Person kosten?

Kann/soll ich diesen Vesuv-Ausflug schon vorweg jetzt buchen oder geht das im Hotel ganz kurzfristig von einem Tag auf den anderen?

Gibt es ein gutes Busnetz um z.B. von Sorrent nach Amalfi, Positano oder Ravello zu kommen?

Ist Mitte September auch noch so viel los auf Capri oder in Amalfi?

Danke für eure Antworten.

lg

Maria

• kruemel1312
    geschrieben 1186130576000

:p :p Also der Reihe nach...

1. eine organisierte Reise vor Ort ist sicherlich nicht verkehrt... allerdings wenn Du ein wenig Fit bist kannst Du die Besichtigung auch auf eigene Faust machen... Du sparst eine Menge Geld weil eine organisierte Fahrt sehr teuer ist....

2. Vesuvausflug immer vor Ort, dann seit Ihr auch unabhängig und könnt dorthin wann Ihr wollt...

3. Es gibt Busse die Euch in diese Orte bringt... aber ich würde Euch eher zu einem Leihwagen bzw. einem Leihrolller raten..

Ihr habt damit die Möglichkeit, die traumhafte Küstenstrasse ( Amalfitana ) selbst zu entdecken und dort zu bleiben wo es Euch gefällt..

4. Mitte September ist es schon ruhiger in den Touristenorten wie Capri und Amalfi, aber die Italiener haben noch Ferien....

Wir waren Mitte August in der Gegend... es war zwar voll aber auch auf Capri gibt es genügend ruhige Ecken abseits der Toeristenströme...

Also viel Spass in einer der schönsten Gegenden Italiens.... :D :D :D

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • marille3
    geschrieben 1186778879000

Danke für die informativen Antworten.

Hat jemand Erfahrungen mit öffentlichen Busverbindungen auf der Halbinsel Sorrent?

Gibt es im Internet wo Fahrpläne?

Danke

Maria

• marille3
    geschrieben 1186779190000

Danke für die Infos.

Hat jemand Erfahrung mit öffentlichen Bussen auf der Halbinsel Sorrent?

Gibt es im Internet wo Fahrpläne?

lg

Maria

• alessandro
    geschrieben 1186822598000

Ciao Maria,

Schau mal ...>>HIER<< auf der Home Page der S.i.t.a.

Grüß Alessandro

PS: ich habe jetzt in diesem Thread geantwortet...oder soll ich überall meine Antwort posten ;)

• kruemel1312
    geschrieben 1186837122000

Buon Giorno Allessandro...

Das war keine Absicht von marille3 diesen Thread mehrfach zu eröffnen... :frowning:

Gestern war ein kompletter Systemabsturz und man konnte seine Beiträge nicht sehen. :frowning: :D

Somit haben einige den Beitrag einfach widerholt und nun steht er halt mehrfach als Frage oder auch als Antwort da..... :shock1: :p

Ciao Krümel

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • alessandro
    geschrieben 1186837439000

hmmmm... ich weiss, habe ich es dann erfahren...und heute wieder das gleiche!

Hatte gerade einen langen Beitrag geschrieben (in der Toskana) und ****!!! der ist nicht mehr da :shock1: :shock:

• carbonicum
    geschrieben 1186838507000

Hallo marille,

also, alle drei Ausflugsziele wie Vesuv, Pompeji und Herculaneum kann ich nur wärmstens empfehlen!!!!!!

es sei denn man ist nicht an Geschichte und Natur interessiert ;)

wir sind damals aus Neapel immer gestartet auf eigene Faust, auch ohne vorherige Kenntnis wie die Buse fahren usw. es hat alles wunderbar geklappt!!

alle drei Ziele haben einen Gänsehautfaktor ;)

auf den Vesuv sind wir hochgegangen, leider stand der Krater voll im Nebel und man konnte nicht wirklich viel sehen :( nichtsdestotrotz war es sehr beeindruckend!

von Pompeji und vor allem von Herculaneum waren wir einfach verzaubert!! haben an diesen Stätten jeweils einen ganzen Tag verbracht

nun zu Capri, die Insel ist wunderschön, da gibt es nicht, aber.....eigentlich ******* pur :?

ich kann empfehlen auf den Gipfel zu gehen, oder mit dem Sessellift hochzufahren, von dort hat man einen atemberaubenden Ausblick!!!!

die Blaue Grotte könnt ihr euch sparen, nichts besonderes und teuer!!

also viel Spass bei den Ausflügen!!!!!!

ciao

carbo

P.S. wir kommen bestimmt noch mal in diese Gegend!!

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • marille3
    geschrieben 1187728161000

Danke für euere Antworten und besonders @kruemel, die das damalige techn. Problem durchschaut hat - danke!

Es war nicht meine Absicht, unnötig meine Frage mehrmals zu posten.

lg

Maria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!