• Surfin' Safari
    geschrieben 1705071432606 , zuletzt editiert von Surfin' Safari

Hallo,

ich bin auf den schönen Ort Sperlonga gestoßen, wo ich gerne im Juni mit meiner Mutter Urlaub machen möchte.

Da meine Mutter aufgrund von Arthrose nicht gut zu Fuß ist, habe ich ein paar Fragen:

• Falls man ein Hotel in Strandnähe hat: Gibt es einen Shuttle, der regelmäßig in die Altstadt (auch Abends) und zurück fährt?
    • Wie kann ich mir den Weg vom Strand in die Altstadt vorstellen? Sind das viele Stufen, ist der Weg steil und wie lange geht man vom Hautstrand? Ist es für jemanden zu Fuß machbar, der nicht so weit und steil gehen kann?
    • Gibt es am Hauptstrand einen Liegenverleih und wie sieht es preislich für 2 Liegen plus Sonnenschirm aus?
    • Hat man am Strand ein wenig Abstand zur Nachbarliege oder liegt man dort eher sardinenmäßig?

Ganz lieben Dank schon mal :-)

Liebe Grüße

• KiuMars
    gesperrt
    geschrieben 1713826003501

Salve...

Ich lebe nicht soooo weit von Sperlonge, war aber noch nicht dort.

Wohl aber meine bessere Hälfte (Römerin) und die sagt "Es ist schön dort!"

WIR vermieten "1,5 Ferienhäuser" in Anzio/Rom hier und geben unseren

Gästen oft den Tipp: "GIDF" - "Google ist Dein Freund" - hier: "Google Maps"

DAS habe ich für Dich gerade einmal aufgerufen und Du kannst dort sehr

schön die säuberlichen geordneten Sonnenliegen und Strassen sehen.

Solange man in Strandnähe bleibt ( wo es meist etwas teurer ist ) scheinen

die Straßen keine sonderlichen Steigungen zu haben. Schau doch mal selbst!

Karl Heinz

Anzio / Rom

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1713856734327 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Kommt gleich der Werbelink?

Sperlonga ist in der Tat sehr schön, aber die Altstadt für Menschen die nicht gut zu Fuß sind nicht empfehlenswert. Viele Treppen und steile Wege. Schaut Euch mal die Pontinische Ebene / Sabaudia an sowie die Umgebung und Nationalparks des Monte Circeo oder Terracina. Uraltes römisches Kulturland mit vielen sehr schönen Kleinoden aller Art - auch abseits der Küstenregion.

Ich nehme das dass nach Roma-Fiumicino geflogen werden soll? Dann dort einen Mietwagen nehmen, der macht beweglicher gerade für Menschen mit Gehbehinderung.

P.S.: Zu Preisen für Liegen etc. kann ich nichts beitragen, nie benötigt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!