hallo,
ich hab mir gedacht, meine freundin mit nem spontanem kurztrip für 3-5 tage nach italien oder england zu überraschen! ich dachte mir dass es eine kulinarischer/kultureller trip werden soll, also am besten ohne verpflegung.
da ich dies aber noch nie gemacht hab, sondern eher der pauschalurlauber bin und niemals unter 14 tage, bin ich total ratlos und unerfahren was kurztrips an geht^^
ich habe mal geschaut und festgestellt dass 3tage italien mit unterkunft zB 300,00€ ca. kosten, was mir aber irgendwie teuer erscheint für 3 tage!
nun zu meiner frage, was denn günstiger wäre..pauschal flug+hotel oder nur flug und auf eigener faust unterkunft suchen, was ich mir jedoch sehr stressig vorstelle, oder täusch ich mich?
und als ziel hab ich mir rom & umgebung vorgestellt, bin aber offen für andere orte!
und FALLS es nach england gehen sollte, natürlich london
auch für den fall england, pauschal oder getrennt buchen? denke mal dass es egal ist wohin, prinzip bleibt ja bestimmt das gleiche.
würde mich über ratschläge und tipps von erfahrenen kurzurlauber freuen!
LG
achja, als zeitpunkt wäre mir der frühling am liebsten, ist aber kein muss...und es muss auf jeden fall ein flug sein, da ich keine x stunden fahrt in kauf nehmen möchte, eh man da ist^^