• BadeHeini
    geschrieben 1327759260000

hallo,

ich hab mir gedacht, meine freundin mit nem spontanem kurztrip für 3-5 tage nach italien oder england zu überraschen! ich dachte mir dass es eine kulinarischer/kultureller trip werden soll, also am besten ohne verpflegung.

da ich dies aber noch nie gemacht hab, sondern eher der pauschalurlauber bin und niemals unter 14 tage, bin ich total ratlos und unerfahren was kurztrips an geht^^

ich habe mal geschaut und festgestellt dass 3tage italien mit unterkunft zB 300,00€ ca. kosten, was mir aber irgendwie teuer erscheint für 3 tage!

nun zu meiner frage, was denn günstiger wäre..pauschal flug+hotel oder nur flug und auf eigener faust unterkunft suchen, was ich mir jedoch sehr stressig vorstelle, oder täusch ich mich?

und als ziel hab ich mir rom & umgebung vorgestellt, bin aber offen für andere orte!

und FALLS es nach england gehen sollte, natürlich london :)

auch für den fall england, pauschal oder getrennt buchen? denke mal dass es egal ist wohin, prinzip bleibt ja bestimmt das gleiche.

würde mich über ratschläge und tipps von erfahrenen kurzurlauber freuen!

LG

achja, als zeitpunkt wäre mir der frühling am liebsten, ist aber kein muss...und es muss auf jeden fall ein flug sein, da ich keine x stunden fahrt in kauf nehmen möchte, eh man da ist^^

• kutte
    geschrieben 1327763746000

Um mal beim Thema Italien zu bleiben:

Das Ziel Rom ist im Frühling sicher eine sehr gute Wahl. "Und Umgebung" würde ich bei 3 Tagen aus den Planungen streichen, da Rom so viel Möglichkeiten bietet, dass man damit absolut ausgelastet ist.

Flüge kann man jetzt schon günstig buchen, LH oder andere bieten dieses Ziel zu guten Preisen an. Das Hotel würde ich separat buchen, auch hier gibt es jede Menge Möglichkeiten, z.B. hier bei HC. Stadthotels bieten eh in der Regel maximal Ü/F an, so dass man die schönen Lokale der Stadt besuchen kann.

• Kourion
    geschrieben 1327772310000

Tendiere ebenfalls zu Rom und würde ebenfalls getrennt buchen. ;)

Es gibt in der Tat viele Möglichkeiten und könnte interessanter sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1327773114000

Hallo,

ab Frühling werden alle Städtetouren wieder teurer, und da kommst du für 3 Tage Rom nicht mit 300 € aus. Hotels sind in Rom am billigsten von November bis Februar, und im August, weil zu heiss ;) .

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ende November/Anfang Dezember eine gute Zeit für Städtetouren ist. Wir waren zu dieser Zeit in: Berlin, Wien, Rom, München, Nizza/Monaco, Lissabon, Dresden, Zürich und Salzburg und hatten immer 3 Ü mit Frühstück, und wir bezahlten p.P. von ca. 160  bis 220 €. In meinem Profil kannst du einige Hotelbewertungen der letzten Jahre nachlesen.

Die Flüge buche ich immer direkt über die Fluggesellschaft. Du musst aber drauf achten, das der Preis auch der Endpreis ist, und du nicht noch extra fürs Gepäck etc. bezahlen musst. Wenn du dir das nicht zutraust, dann buche die Flüge im Reisebüro, wo du aber schon mal eine Bearbeitungsgebühr bezahlen musst. Die Hotels habe ich immer aus den Städtereisenkataloge im Reisebüro gebucht, und wir hatten fast immer ein 3=2 Angebot.

Melde dich bei den Flugesellschaften, wie z.B. AirBErlin oder Lufthansa für einen Newsletter an. Dann bekommst du immer die aktuellen Flugangebote.

Ich hoffe ich habe dir ein wenig weiter geholfen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BadeHeini
    geschrieben 1327827618000

moin,

danke für die tipps..bei lufthansa hab ich schon mal was nettes gefunden, das wäre erst im august 4 tage für knappe 110€ (ziel flughafen rom)...das hört sich auf jeden fall schon ma sehr günstig und gut an :)

dann gehts nur noch zur hotelsuche und da komme ich gern auf dein profil zurück reiselilly, werd ich mal n bisl durchstöbern, vlt findet sich ja was passendes ^^

danke erstmal !

LG

• Lady Lobster
    geschrieben 1328120035000

Hallo BadeHeini,

falls du noch etwas suchst, kann ich dir wärmstens Verona empfehlen. Waren im September dort und fanden es wunderschön. Nettes Flair, schöne Lokale (von den Touriplätzen immer einmal um die Ecke: ganz alte Osterien / und "Schinkenbuden"), einiges zu sehen. Sind mit AB von DUS günstig dorthin geflogen, haben ganz zentral, günstig und gut im Armando übernachtet. Dieses Jahr reisen wir mit Freunden zu einem langen Wochenende während der Opernfestspiele im Sommer. Werden dann den Zug vom Flughafen in die City nehmen. Ansonsten ist ein Mietwagen als Automobilclubmitglied günstig.

Hoffe, du findest das richtige und wünsche viel Spaß!

Lady Lobster
  • reiselilly
    geschrieben 1328125741000

@Bade-Heini,

leider wirst du in meinem Profil keine Rom-Hotelbewertung finden, weil ich dort war, bevor ich Hc kannte. Ein Hotel kann ich dir aber trotzdem empfehlen, und zwar das Hotel

Marcella Royal

Es hat eine tolle Dachterrasse wo man auch frühstücken kann. Der Blick geht über die Dächer Roms bis zum Petersdom. Du solltest aber unbedingt in die Städtereisenkataloge reinschauen, weil es für August schon mal güntige Preise gibt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BadeHeini
    geschrieben 1328351651000

huhu,

danke euch 2..

ich bin immernoch am suchen, aber werd mir mal eure tipps genauer anschauen..

LG

• reiselilly
    geschrieben 1328443446000

.....und auf jeden Fall ein Zimmer mit Klimaanlage, denn Rom ist im August ein Backofen ;) , und nicht nur Rom!

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!