• Sweety1809
    Dabei seit: 1228867200000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1239789495000

    Hallo ihr,

    mein Freund und ich haben vor evtl. im Herbst mit nem Mietwagen (am liebsten Cabrio) auf eigene Faust durch die Toskana zu fahren.

    z. B. mit dem Flugzeug nach Pisa und dann mit dem Auto weiter nach Lucca - Pistoia - Prato - Florenz - Arezzo - Siena - Volterra und an der Küste über Livorno wieder zurück.

    Wie lange würdet ihr für so eine Reise veranschlagen?

    Habt ihr Tipps bezüglich dem Mietauto?

    Ist es möglich in der Umgebung der Städte spontan Übernachtungsmöglichkeiten zu finden? Ein Bed & Breakfast würde reichen, abends kann man dann ja im Ort essen gehen. Allerdings ist z. B. im September auch Hochsaison.

    Gibt es Geheimtipps, schöne Landschaften, herrliche Orte, schöne Pensionen..

    Gibt es sonst noch Dinge, die ich bei so einer Tour wissen sollte?

    Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen :)

    Liebe Grüße,

    Christina

  • ivy1974
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 652
    geschrieben 1239824332000

    Für die Strecke würde ich 2-3 Wochen veranschlagen (meine Meinung), um sich alles ruhig und entspannt ansehen zu können. Ob sich die Rückfahrt an der Küste lohnt, ist fraglich. Ihr könntet auch einen Hinflug nach Florenz oder Pisa nehmen und dann über Rom zurück (dann könnt ihr auch die Maremma mitnehmen).

    Pisa selbst ist nicht so interesannt (außer der schiefe Turm), Florenz ist in Kulturknaller, hier kann man auch locker 2 Tage Sightseeing machen.

    Lucca, Pistoia und Prato kenn ich nicht.

    Für Sienna sollte man sich auch mindestens einen Tag Zeit nehmen, sowie auch für St. Gimingnano und Volterra. Nicht zu vergessen bleibt, dass man ja auch nochmal die toskanische Landschaft geniessen will.

    Wenn ihr im September dorthin wollt, solltet ihr Euch die Hotels rechtzeitig reservieren und nicht erst vor Ort nach einer Unterkunft suchen. Nicht vergessen, dass Nebenkosten in der Toskana recht hoch sind, dafür gibt es gute Italienische Küche und erstklassige Weine.

    Von der Landschaft her fand ich die Provinz Sienna sehr schön.

    Ein Geheimtipp, so finde ich, ist der wunderschöne Skulpturenpark der Nicci de Saint Phalle, in der Nähe von Grosetto, der „Giardino dei Tarocchi“ (einfach mal googeln).

  • GrosserZwerg
    Dabei seit: 1212710400000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1239903083000

    Lucca: Eine der schönsten Alt-Städte in Europa, vollständig von einer grossen Mauer umgeben, sehr schöne Atmosphäre

    Prato: M.E. nicht so sehenswert, Industriestadt, d.h. vorallem Textilindustrie, habe eigentlich nur den Platz mit der Kathedrale in Erinnerung

    Pistoia: Achtung, sich nicht von den Aussenquartieren täuschen lassen, ein sehr schöner Stadtkern!

    Ich würde Dir auch den Tipp geben, die Hotels vorher zu buchen, den es kann halt schon recht stressig sein, abends - wenn man sowieso schon müde ist - eine passende Unterkunft zu suchen!

    Heinz
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!