• Melli297
    geschrieben 1310564962000

Hallo!

Wir wollen Samstag spontan nach Italien fahren und dort als erstes Bibione ansteuern.

Haben die Touristinfos dort auch samstags offen oder wie geht man am Besten vor um ein Hotel zu finden? Oder kann jemand ein Hotel empfehlen?

Falls wir nichts finden wollten wir auf nen Zeltplatz ausweichen oder einfach in einen anderen Ort weiterfahren.

Wollten dann je nach Lust und Laune vielleicht an den Gardsee oder Comer See weiter. Kann mir da vielleicht jemand ne Unterkunft empfehlen oder allgemein Tipps für unsere Reise geben?

Danke

• salamander1
    geschrieben 1310566953000

Es sind bereits Sommerferien, ich weis nicht ob ich da ganz einfach nach Bella Italia fahren würde ohne eine Unterkunft zu haben.

Am Gardasse kann ich Dir das Hotel "Ca Serena" in Sirmione, direkt am See empfehlen.

Ein kleines sauberes Hotel, aber ob was frei ist ?

Campingplätze gibt es rund um den Gardasee aber auch genug.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • kutte
    geschrieben 1310567173000

Da mittlerweile die Hauptsaison begonnen hat, wäre es vielleicht von Vorteil, schon jetzt ein Hotel in Bibione zu buchen, falls es noch Zimmer gibt. Ansonsten könnte es recht mühselig werden, nach einer langen Anreise vor Ort Zimmer zu suchen.

Gerade am Samstag werden außer euch sicher noch viele Touristen versuchen, vor Ort Zimmer zu bekommen, das gleiche gilt für Campingplätze. So etwas artet schnell in Stress aus.

Auch Comer- und insbesondere Gardasee dürften zur Zeit schon recht gut gebucht sein, Spontanität ist sicher sehr schön, in der Hauptsaison jedoch nur stark eingeschränkt möglich.

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1310569614000

kann ich nur beisteuern dem ganzen, die einzige chance was zu bekommen wäre camping hier, eine agentur diesbezüglich sende ich dir mal per pn zu lg.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Schnecke100
    geschrieben 1310573916000

Also jetzt wirst du kaum mehr halbwegs gute Hotels bekommen...zumindest nicht über einen Reiseveranstalter.

Ich hatte vor einigen Wochen auch das selbe Problem.

Im Internet und beim Reiseveranstalter gibts da kaum mehr etwas... ABER...

einfach direkt beim Hotel anrufen - keine Angst, die können eh alle Deutsch ;) - und fragen ob sie noch ein Zimmer frei haben...

Schau dir zuerst Hotel hier bei HC an und such dir die TelNr über die HP heraus...

Also bei mir hat es bei fast jedem Hotel beklappt :)

mfg und viel Erfolg...

• Melli297
    geschrieben 1310644761000

Danke euch :D

Ich werd einfach mal mein Glück versuchen und dann berichten.

Das die da net grad auf uns warten ist uns auch klar, aber vielleicht haben wir ja Glück.

• Torsten22
    geschrieben 1310670448000

@Melli297 sagte:

Hallo!

Wir wollen Samstag spontan nach Italien fahren und dort als erstes Bibione ansteuern.

Haben die Touristinfos dort auch samstags offen oder wie geht man am Besten vor um ein Hotel zu finden? Oder kann jemand ein Hotel empfehlen?

Falls wir nichts finden wollten wir auf nen Zeltplatz ausweichen oder einfach in einen anderen Ort weiterfahren.

Wollten dann je nach Lust und Laune vielleicht an den Gardsee oder Comer See weiter. Kann mir da vielleicht jemand ne Unterkunft empfehlen oder allgemein Tipps für unsere Reise geben?

Danke

Hallo,

versuche  es einfach  hier:

http://www.etgroup.info/index3.html

• beckslemon1
    geschrieben 1311808393000

Meine Eltern sind am letzten Samstag von heute auf morgen für 5 Tage nach Bibione gefahren und haben auch noch ein gutes Hotel gefunden. Ich habe von zuhause aus ein Hotel gesucht und bin sogar fündig geworden!!!

Als erstes habe ich die grössten Agenturen angerufen: Agentur Lorenzon, Agentur Friuli, Agentur etgroup, etc. Die haben alle eine private Homepage, (am besten dort anrufen!!) und haben Überblick über etliche Hotels und Appartements...

Viel Spaß und viel Glück! Du findest schon irgendwas...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!