• Tessa4
    geschrieben 1278271438000

Hallo! Mein Freund und ich (33 un 32 Jahre) würden gerne einen ruhigen Urlaub machen, in dem man dennoch Sehenswürdigkeiten und Land kennenlernt. Wir waren letztes Jahr in der Toskana und es war herrlich. Diese Ruhe, wie waren in einem abgelegenen kleinen Hotel bei Volterra. Nun wollen wir aber nicht an den gleichen Ort fahren. Unsere Überlegung war: Rom ansehen (2-3 Tage) und dann auf die Insel Ischia oder ähnliches.

Hat jemand einen Tipp, das wäre sehr nett. Pauschalurlaub haben wir noch nie gemacht, sind wir eigentlich auch keine Fans von, aber für gute Angebote in diese Richtung sind wir auch dankbar. Wir sind auch örtlich nicht so festgelegt.

Danke schonmal für Antworten

Tessa

• Verena136
    geschrieben 1278350735000

[size=14px][color=#003366]Wenn ihr Rom anschauen wollt wird es sicher nicht so ruhig, denn die Italiener sind hektische Menschen (natürlich nicht alle). Aber die Stadt ist auf jeden fall sehenswert. Besonders das Colloseum und die ganzen Kirchen und Plätze.

Seid Ihr mit dem Auto? Oder wie reist Ihr an? Denn von Rom aus müsst ihr noch runter nach Neapel und von dort mit der Fähre rüber auf die Insel. Das sind über 200 km.[/size][/color]

• hulda55
    geschrieben 1279630671000

es kommt auf die reisezeit an. gerade jetzt juli/august ist auf ischia hauptsaison, mit ruhe ist da nicht viel. die busse sind voll, sogar der marontistrand, vor allem an den wochenenden! september wäre dann schon wieder für ruhesuchende besser.

soweit ich weiss, gibt es auch ausflüge von ischia nach rom, das ist aber sehr anstrengend und weit, m.m. nach auch zu kurz für rom.

wenn ihr mit dem auto nach italien fahrt: erst erkundigen, ob man auf die  inseln auch das auto mitnehmen kann, auf ischia in der saison mit dem auto fahren ist seeehr mutig :shock1:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1279677745000

Evtl. kleiner Tipp - in der heutigen Sendung "Kabel1 Das Magazin" wurde das Reiseziel "Ponza" getestet - ist eine kleine Insel vor Rom/Neapel....mit nur 3000 Einwohnern sehr idyllisch, schöne Hafenrestaurants, Fähren zu traumhaften Badebuchten etc....hier ist das Video dazu oder auch die Wiederholung demnächst im TV:

http://www.kabeleins.de/doku_reportage/k1_magazin/videos/clips/clip_urlaubs-check-ponza_27428/

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Siremar
    geschrieben 1279698872000

Hallo,

ich war schon mehrfach auf Ponza, es ist wirklich eine sehr schoene Insel, sehr italienisch, Auslaender trifft man dort kaum an. Man muss aber wissen, und ich glaube nicht, dass das der Beitrag thematisiert, dass Ponza im Sommer eines der bevorzugten Ziele des roemischen Partytourismus ist. Von Mitte Juni bis Anfang September ist Ponza von Roemern und Napoletanern geradezu ueberschwemmt, die Buchten sind voll mit protzigen Jachten der dekadenten roemischen Society (und die ist absolut unertraeglich!) - man kann sich dann auf Ponza nur wohlfuehlen, wenn man lauten italienischen Partyurlaub mag.

Davor und danach ist es jedoch wunderschoen und man hat die Insel mit den Bewohnern fuer sich.

Ciao Donatella

• Sexy1306
    geschrieben 1280406438000

Hallo Tessa,

wir haben vor 3 Jahren diese Reise gemacht:

Flug nach Rom

5 Tage Rom besichtigen und erleben (einzigartig!)

dann mit Mietwagen nach Neapel

3 Tage in Neapel gewohnt - Besichtigung Pompei, Vesuv (einfach genial!)

danach von Neapel mit dem Schiff nach Ischia

7 Tage Ischia im tollen Hotel mit HP - Strand, Pool und abends ausgegangen

Flug von Neapel nach Hause

Das waren super 2 Wochen, genau der richtige Mix aus Sightseeing, gammeln, Trubel in der Großstadt und dann noch 1 Woche Erholung am Strand- bzw. Pool. 

Wir waren mitten in der Ferienzeit Ende Juli dort, fanden es auf Ischia aber nicht so voll.  Unser Hotel war sehr ruhig, trotz Ferien so gut wie keine Familien mit Kindern - Hotel war auch nicht ausgebucht. 

Schönen Urlaub!

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!