• petracarola
    geschrieben 1344793807000

Hallo,

wir sind im September an einem Tag in Olbia (Kreuzfahrt). Ein Mietauto bekämen wir da Sonntag leider nur am Flughafen. Somit meine Frage an Sardinienkenner: Welchen Strand kann man von der Stadt Olbia (Shuttle fährt dort hin) aus mit Bus oder Taxi gut erreichen. Im Internet findet man folgende Angaben Lido de Sole, Pittulongu oder Porto Istana

Zu Busverbindungen finde ich leider nichts. Auch zu privaten Taxitouren (z. B. Costa Smeralda) gibt es keine Angaben.

Gruß

Petra

• fjt007
    geschrieben 1344955694000

Hallo Petra,

einer der schönsten Strände an der Costa Smeralda ist der Capo Coda Cavallo. Von Olbia ca. 20KM südlich. Traumhafte weiße Sandstrände mit tollen Blick auf die Isola Molara. Karibik Felling pur. Das Wasser ist Türkisfarben. Das Meer ist sehr flach und man kann super baden. Definitiv einen Tagesausflug wert.

Gruß

fjt007

P.S.: die Italiener haben es nicht so mit den Öffis. Du solltest Dir idealerweise einen Mietwagen nehmen. Alternativ geht auch ein Taxi. Aber da solltest du dann 50€ pro Fahrt einplanen. Bei den Italienern ist Sprit deutlich teurer als in Deutschland.

• petracarola
    geschrieben 1344961103000

Mietauto geht leider nicht, da am Sonntag alle Mietwagenstationen außer Flughafen geschlossen sind. Taxi wäre schon okay, was ist denn mit den genannten näher an Olbia gelegenen Stränden? Kennt die jemand? 

Gruß

Petra

• perso70
    geschrieben 1345243659000

petracarola:

Hallo,

wir sind im September an einem Tag in Olbia (Kreuzfahrt). Ein Mietauto bekämen wir da Sonntag leider nur am Flughafen. Somit meine Frage an Sardinienkenner: Welchen Strand kann man von der Stadt Olbia (Shuttle fährt dort hin) aus mit Bus oder Taxi gut erreichen. Im Internet findet man folgende Angaben Lido de Sole, Pittulongu oder Porto Istana. 

Zu Busverbindungen finde ich leider nichts. Auch zu privaten Taxitouren (z. B. Costa Smeralda) gibt es keine Angaben.

Gruß

Petra

Ciao Petra

Vom Hafen aus, kannst Du ein Taxi nehmen, der bringt Dich direkt nach Pittulongu. Mein Lieblingsstrand. Ist einfach zu erreichen und kostet nicht viel. Die meisten Turisten die mit dem Kreuzfahrtschiff ankommen, gehen auch dort hin. Somit kannst Du sicher die Kosten teilen.  Der Strand bietet 3 verschiedene Restaurants, der beste ist der Tetto Rosso, die preise sind zwar Hoch, aber hervoragende Küche. Sonst Rossi. Es hat auch Duschen etc.

Es fährt ein Bus, aber der geht direkt in die Stadt, und nicht am Hafen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!