• koko99
    Dabei seit: 1221177600000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1523434131924 , zuletzt editiert von koko99

    Hallo ihr Lieben,

    ich war letztes Jahr mit meinem Mann alleine in Rom. Man, war das schön. Ich liebe diese Stadt! Sizilien haben wir uns auch schon angeschaut zu dritt vor dem Baby.

    Nun wollen wir im Sommer eventuell noch einmal verreisen. Wir haben einen Sohn (8 Jahre) und Baby (jetzt 7 Monate) Unser Baby ist sehr entspannt. Kommen eben aus dem Türkei-Osterurlaub und es hat prima geklappt mit Flug und Aufenthalt, deswegen überlege ich in den Sommerferien noch einmal zu verreisen.

    Italien finden wir toll. Wir möchten keinen Pauschalurlaub. Wir bevorzugen Flug und Unterkunft extra zu buchen. Nun meine Frage, weil ich mich absolut noch nicht auskenne- außer in Rom und Sizilien :-) Wo hat man im Sommer einen tollen Strand (Familiengeeignet) und unweit eine kleine süße, historische Stadt oder mehrere Städtchen. Die Städte Italiens sind wirklich entzückend. Wir möchten eben gerne einen Mix aus baden aber auch Sightseeing, Eis essen, spazieren gehen am Abend, kleine Tavernen, Restaurants und Parks besuchen usw.

    Als Unterkunft suchen wir ein kleines Hotel oder Pension, gerne mit einem kleinen Pool für unseren Sohn. Wir möchten keinen großen "Hotelbunker". Das hatten wir in der Türkei und der Italienurlaub sollte mal etwas anders ablaufen.

    Wenn mir jemand weiterhelfen kann, immer her mit euren Tipps und Empfehlungen. Gerade bei den Regionen bin ich offen für Neues. Wir möchten gerne Fliegen. Wäre also gut, wenn ihr mir gleich den entsprechenden Flughafen mit angeben könnt.

    Lieben Dank schon mal im voraus. Die KoKo´s

    Stress aus - Urlaub an !
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28541
    gesperrt
    geschrieben 1523498680237 , zuletzt editiert von palme30

    Wie wärs dann mal mit Kalabrien? Zielflughafen ist Lamezia Terme....sehr familientaugliches Ziel....dort der Ort Tropea...es muss ja nicht das Labranda Rocca Nettuno sein, wo viele Familien ihren Urlaub verbringen, wenn sowas euch zu gross ist....es gibt genügend Privatunterkünfte, FW...je nach Belieben.....guck dir den Ort mal an - vielleicht gefällts euch...die Landschaft ist herrlich - und im Ort Tropea kann man schön Bummeln, Restaurants aufsuchen, Spazierengehen undundund.....

    Die Strände an der oberen Adria sind ebenso absolut familiengeeignet - und es gibt auch genügend Attraktionen für Kids - z.B. in Jesolo den Gommapiuma, Tropicarium, Aqualandia usw...Bummeln sei dir hier in Hülle+Fülle gegönnt - hier gibts die längste Bummelmeile Europas....Geschäfte, Restaurants, Kinderspielplätze, kostenloser Fahrradverleih vom Tourismusamt usw...bei den Unterkünften natürlich genauso vielfältig - sprich von privaten kleinen Hotels über FW, Appartements bis hin zu den üppigen Strandhotels ist alles dabei....ebenso auf den Campingplätze nette Mobilhomes usw....man kann nach Venedig fliegen und dann mitm regelmäßigen Busshuttel nach Jesolo bzw. die Orte an der oberen Adria abfahren...klappt sehr gut, alles gut ausgeschildert in Venedig....alternativ könnts auch mitm Auto fahren - hier evtl. einen Zwischenstopp am Gardasee - dort das Gardaland mit den Kids besuchen (für den 8jährigen Sohn sicherlich Bespaßung pur) , paar Nächte dort verbringen und dann weiter runter an die Adria - und dort die restliche Zeit verbraten....

    Kenn eure genauen Vorlieben und Vorstellungen leider nicht - aber dies wäre anhand deines Postings schonmal vermutlich ein guter Ansatz....ob die Strände an der oberen Adria euren Vorstellungen entsprechen, müßt ihr selber rausfinden - hier hast halt im Sommer ein reges Treiben am Teutonengrill)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied1962447
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1190
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1523743790152

    Moin! Was ich so auf meinen vielen Reisen beobachte, wenn ich Familien mit Kindern sehe, dann ist das eines: Kultur UND Kinder (vor allem so kleine wie mit 8 Jahren) gehen überhaupt nicht zusammen. Ganz ehrlich: als Zweitklässler hätte ich einen Picasso oder Rembrandt oder ein Symphoniekonzert ganz bestimmt nicht aufregend gefunden...

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18216
    gesperrt
    geschrieben 1523755406340

    Nur gut, daß von Letzterem ja auch keine Rede war und Kultur sich nicht nur in der Kunst versteckt, erschließt sich halt nicht jedem. Abgesehen davon, finde ich es geradezu erholsam wen zu lesen, der mal nicht nach Rutschenhotel an AI-Buffet fragt und würde die Amalfiküste ins Spiel bringen wollen mit dem Flughafen Neapel, wobei ab dort ein Mietwagen dann schon ratsam wäre.

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4493
    Verwarnt
    geschrieben 1523767784114 , zuletzt editiert von wiener-michl

    Bei den Vorgaben der KoKo's moechte ich Apulien ins Spiel bringen.

    Falls moeglich koennte man nach Bari oder Brindisi fliegen, historische Städte gibt's einige wie zB Bari Alberobello Lecce und noch einige. Strände gibt's auch viele entlang der Küste von Apulien.

    Wer Italien mag (so wie ich ) dem gefällts bestimmt gut da unten.

    Die Sommerferien sind aber problematisch weil alles voll ist, besonders im August, da sollte man frühzeitig reservieren.

    PS: Kultur ist ein dehnbarer Begriff und muss nicht zwingend ein Museumsbesuch sein, wo man sich beim Anblick von alten einarmigen Steinfiguren oder alten Ölschinken langweilt.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1523861593237 , zuletzt editiert von Lind-24

    Ich fand diese Mischung in der Toskana sehr schön. Wir hatten ein Hotel am Meer in Marina di Bibbona das Hotel Marinetta. Die Orte in der Nähe wie Lucca, Florenz, baden in den Schwefelquellen in Saturina, Siena und viele Orte mehr. Tagsüber könnt ihr euch etwas ansehen und dann den Hotelstrand und Poll genießen.

    Wir waren mit unseren Kindern sehr oft in Italien auch an der ligurischen Küste. Die Mischung aus Besichtigungen und Baden hat unseren Jungs sehr gut gefallen. Auch den Tipp von @doc3366 mit der Amalfiküste finde ich sehr gut. Die haben wir auch schon 2 x bereits und waren begeistert. Wobei ich dort die Bademöglichkeiten nicht ganz so ideal mit Kindern finde.

    Ich bin gespannt wie ihr euch entscheidet @koko99

    LG

    Bine

    Ihr solltet vielleicht den August ausklammern, denn da hat ganz Italien Ferien.

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!