Hallo ihr Lieben,
ich war letztes Jahr mit meinem Mann alleine in Rom. Man, war das schön. Ich liebe diese Stadt! Sizilien haben wir uns auch schon angeschaut zu dritt vor dem Baby.
Nun wollen wir im Sommer eventuell noch einmal verreisen. Wir haben einen Sohn (8 Jahre) und Baby (jetzt 7 Monate) Unser Baby ist sehr entspannt. Kommen eben aus dem Türkei-Osterurlaub und es hat prima geklappt mit Flug und Aufenthalt, deswegen überlege ich in den Sommerferien noch einmal zu verreisen.
Italien finden wir toll. Wir möchten keinen Pauschalurlaub. Wir bevorzugen Flug und Unterkunft extra zu buchen. Nun meine Frage, weil ich mich absolut noch nicht auskenne- außer in Rom und Sizilien Wo hat man im Sommer einen tollen Strand (Familiengeeignet) und unweit eine kleine süße, historische Stadt oder mehrere Städtchen. Die Städte Italiens sind wirklich entzückend. Wir möchten eben gerne einen Mix aus baden aber auch Sightseeing, Eis essen, spazieren gehen am Abend, kleine Tavernen, Restaurants und Parks besuchen usw.
Als Unterkunft suchen wir ein kleines Hotel oder Pension, gerne mit einem kleinen Pool für unseren Sohn. Wir möchten keinen großen "Hotelbunker". Das hatten wir in der Türkei und der Italienurlaub sollte mal etwas anders ablaufen.
Wenn mir jemand weiterhelfen kann, immer her mit euren Tipps und Empfehlungen. Gerade bei den Regionen bin ich offen für Neues. Wir möchten gerne Fliegen. Wäre also gut, wenn ihr mir gleich den entsprechenden Flughafen mit angeben könnt.
Lieben Dank schon mal im voraus. Die KoKo´s