• kugelfisch55
    geschrieben 1482065433593

Hallo, nachdem ich mich seit Tagen durch Kataloge, das Forum hier und durchs Internet bemühe, wollte ich hier um eventulle Tipps bieten.

Wir wollen Ende August, Anfang September nach Sizilien. Haben die letzten Jahre immer eigenständig Stadt- mit Badeurlaub individuell gebucht. ( Flug, Hotel und Mietwagen extra ). Sind auf Sizilien nun auch bis auf den Badeabschluss fündig geworden.

Ich bin auf der Suche nach einer kinderfreundlichen Anlage am Strand oder Strandnähe, evtl mit Kids Club oder anderen Angeboten. Einfach etwas Nettes nach Stadt und Kultur Trip für unsere Tochter.

Ich bin öfters auf :

aufmerksam geworden. Gibt es vielleicht noch andere Tipps für uns ?

Danke für eure Anregungen und einen schönen 4ten Advent. :-)

• _claudili_
    geschrieben 1483692969461

hallo!!!!

wir stehen vor dem gleichen problem :-) sind ebenfalls zu 3. (unser sohn ist auch 7). nach 2 Jahren kalabrien möchten wir dieses jahr - ende Juli/anfang august - nach sizilien.

unsere kriterien sind anscheinen sehr ähnlich :-)

wir suchen: hotel direkt am strand/kinderfreundlich, aber ohne über-drüber animationsprogramm und dauerbeschallung, d.h. für mich ev. eine kleine wasserrutsche oder vielleicht ein spielplatz, gerne auch ein kleiner, feiner kinderclub.

werden auch mit mietwagen unterwegs sein.

das hotel soll nicht zu groß, aber auch nicht zu klein sein, optimal wäre für uns flexible halbpension; d.h. mal mittagessen, mal abendessen.

auch was die gegend angeht, tu ich mir noch etwas schwer ... cefalu od. doch eher taormina!?!?

bei meiner suche/recherche bin ich auch auf das acacia resort und das atahotel naxos beach gestoßen.

zum atahotel: +600 zimmer!! :-( und all inclusive, obwohl man auch HP buchen kann, entspricht das hotel glaub ich nicht ganz unseren vorstellungen. andererseits würde uns die lage mehr ansprechen!!

trotzallem tendiere ich im moment eher zum acacia resort. macht für mich einfach einen besseren eindruck.

bist du bei der planung schon weiter? oder hast du schon etwas anderes entdeckt???

lg

• kugelfisch55
    geschrieben 1483869824504

Hallo ! Sind gerade aus den Bergen vom Ski fahren zurück.

Danke für deinen Beitrag, dann geht es wohl nicht nur uns allein so ;-)

Wir tendieren mittlerweile zum : Fiesta Hotel Athenee Palace , ebebnfalls in Campofelice di Roccella, im gleichen Ort wie das Acacia Resort.

Da wir ab Palermo starten wollen, liegt das Hotel für uns günstiger zwecks Rückflug und Abgabe des Mietwagens.

Zuvor planen wir in 2 kleineren B&B Hotels zu übernachten und als Abschluss der Reise eben ca 4-5 Tage in einem größeren Anlage zu verbringen.

Animation und All inclusive bräuchten wir zwar selbst nicht, aber haben die letzten Jahre die Erfahrung gemacht, dass so ein Reiseabschluss für uns für ein paar Nächte ok ist. Leider haben wir nicht in Erfahrung bringen können, ob es auch einen deutschsprachigen Mini Club gibt.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!