• Salazar
    geschrieben 1364148903000

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Reisedestination im Sommer, ca. Anfang Juli. Wir wären mit dem Auto unterwegs (2 Personen, 1 Kleinkind) und sind auf der Suche nach einem netten Strand irgendwo in Italien. Gerne Bungalow zu mieten bzw. Ferienwohnung. Toll wäre, wenn man auch so was anschauen könnte in der Gegend, also mal einen Tagesausflug machen oder eine Runde laufen gehen. Was wir auf keinen Fall möchten ist wie die Sardinen aufgereiht am Strand zu liegen - also auf keinen Fall die typische Touristenstelle mit viel zu vielen Leuten (aber wenn möglich trotzdem tolles Meer / oder See und Strand). Danke!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1364186752000

Wie wärs mit Cavallino?? Liegt vor Jesolo und ist etwas ruhiger als der beliebte/belebte Ort selber......dort gibts einige Anlagen mit Bungis und Ferienwohnungen/Camping etc.....schau dich mal hier um, vielleicht ist ja was dabei....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1364202643000

Hallo Salarzar,

an den bekannten Stränden der ital. Adria und Riviera findest du immer die obligatorischen Liegestuhlreihen der bewirtschafteten Strände. Die Orte haben auch freie Strände, aber da findest du dann das Gleiche, nur nicht in Reihen geordnet ;) .

Weitaus ruhiger geht es auf der Insel Elba zu. Dort gibt es auch kleine Buchten mit Stränden, die nicht so voll sind. Schöne Orte mit schönen Stränden dort sind z.B. Marina di Campo , Capoliveri und Porto Azzurro.

Am toskanischen Festland würde ich dir Castiglione della Pescaia empfehlen. Schön ist es auch an der Versilia-Küste mit tollen langen Stränden, allerdings auch mit Liegebettreihen. Diese sind aber nicht so voll gestellt wie an der Adria. Ein schöner Ort dort ist Marina di Pietrasanta. Vom toskanischen Festland aus, könnt ihr natürlich auch wunderbare Ausflüge ins Hinterland machen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1364205832000

Hallo Salarzar,

ich weiß nicht von wo ihr kommt und wie weit ihr fahren wollt. Wir fanden die Region um Camogli sehr schön. Ausflüge im Bereich Sestri Levante mit seiner "Bucht der Stille", die kleinen Restaurants mit den Füßen im Sand und die Nähe zu Cinque Terre finden wir genial.

Es gibt tolle Bahnverbindung so das man dort nicht zwingend den Wagen braucht und sich viele ansehen kann.

Tipps dazu findest du mit Fotos in meinem Profil.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Salazar
    geschrieben 1364586386000

Super, danke für eure Tipps! Werd mir das gleich mal anschauen. :)

Wir würden von Vorarlberg aus losfahren.

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!