• luca4184
    geschrieben 1493198063826

Hallo, ich möchte gerne ende Mai/ Anfang Juni mit meiner Frau und meinem kleinen Sohn - 1 Jahr alt - für 5-6 Tage in die Toskana bzw. irgendwo nach Norditalien fahren. Wichtig ist uns, dass das Hotel in der unmittelbaren Nähe vom Meer ist (Fußläufig) und dass eine schöne große Promenade vorhanden ist. Gegoogelt habe ich bereits. Interessant finde ich bisher Viareggio und Forte dei Marmi.

Habt ggfs. jemand eine alternative Idee? Es sollte schon Touristisch sein, nicht zu ruhig. :grinning:

Vielen Dank vorab!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1493199104521

Hallo luca 4184,

habt ihr euch doch anders entschieden? Du hattest ja wohl gesehen, dass ich dir in deinem anderen thread geantwortet hatte, oder? Forte dei Marmi gilt als sehr luxuriös und teuer, und Viareggio ist sehr städtisch. Ich empfehle euch Marina di Petrasanta, quasi dazwischen. Wir haben viele Jahre dort unsere Familienurlaube verbracht. Schau dir mal das Hotel Venezia an klick, ein kleiner Familienbetrieb mit sehr guter Küche. Zum Strand lauft ihr ca. 10 MIn. , dafür ist es nachts ruhig. Das Hotel liegt in einem Pinienhain abseits der Hauptstraße. Zur "Ortmitte" sind es vom Hotel aus ebenfalls 10 Gehminuten. Dort gibt es ein paar Cafés, Restaurants und Geschäfte und einen kleinen Park mit Spielgeräten für die Kinder. Einmal in der Woche ist Markt. Touristisch ist es dort wie überall an der Küste, aber im Juni ist es nicht voll und überlaufen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • luca4184
    geschrieben 1493200625246

Hallo Lilly, enschieden haben wir uns noch nicht 100%-ig. Ich danke dir 1000fach für deine Hilfreichen Antworten!!! :grinning:

Ich muss mich noch inspiereren lassen. :sunny:

• Baer Eberhard
    geschrieben 1493204772000

Hallo Luca

ich war soeben in Viareggio, großer, breiter Strand mit feinem Sand, lange, großzügige und lange Uferpromenade mit vielen Geschäften, Bars und Cafes. Vom Bahnhof, ca. 15 Gehminuten von der Promenade entfernt, erreicht man alle wichtigen Kulturstädte der Toskana recht einfach. Hotel Tipp: Grand Hotel Royal, siehe auch meine Bewertung von März 2017. Forte dei Marmi wäre auch mir zu exklusiv und zu teuer, ist o.k. in der Nebensaison. Marina di Pietrasanta wäre auch noch eine gute Wahl, wie schon reiselilly geschrieben hat.

LG

Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!