Ciao Claudia
Ich kann das von Rollison nur bestätigen. Castagneto Carducci etwa 5-6 km vom langen, feinen und meist öffentlichen Sandstrand entfernt. Zudem liegt der Ort recht zentral für Tagesausflüge. Ich kann dir folgende Adresse empfehlen: Podere "Le Gonnare" di Stefania Lunardi. Sie vermietet das ganze Jahr einige, verschieden grosse Ferienhäuschen mit eigenem Gartensitzplatz in Mitten ihrer Olivenbäume und Weinreben. Alle haben eine fantastische Aussicht aufs Meer (Sonnenuntergänge...!). Ins Dorf sind es etwa 600m zu Fuss. Zudem spricht Stefania gut bis sehr gut deutsch. Wir fahren schon enige Jahre in den Nachbarort San Vincenzo zu Freunden und kaufen seither unser Olivenöl bei Stefania direkt ab Hof. Hier noch ihre e-mail: stefanialunardi@libero.it
Und wenn ich dann noch sehe, dass du Radfahren und MTB liebst, dann bist du in C.C. sehr gut aufgehoben. Mein Kollege in San Vincenzo ist ausgebildeter MTB-Instrukor und biete MO-FR geführte MTB-Touren an. Und "selbstverständlich" spricht er auch deutsch (Muttersprache...). Bei Bedarf gebe ich dir gerne seine Anschrift. Zudem gibt es auch zwei gute Radsportgeschäfte, falls man mal was braucht.
Grüsse
Erich