• Grübchen
    geschrieben 1232282849000

Hallo,

ich suche für Anfang Juni ein Ferienhaus/-wohnung (2 Personen) in der Toskana. Es sollte nicht mehr als 30km vom Meer entfernt sein. So richtig Italientypisch und romantisch :D

Hat jemand einen Tip? Wo finde ich das passende, was auch nicht zu teuer ist.

Viele Grüße

Claudia

• Rollison
    geschrieben 1232376240000

Hallo,

mir gefällt die Gegend um Castagneto Carducci gut. Dort gibt es einige Agenturen, die Wohnungen oder Häuser anbieten. Das Angebot für zwei Personen ist eher begrenzt. Das weiß ich aus Erfahrung. Aber dennoch wirst du dort etwas finden. Die Preise sind in deiner Reisezeit bezahlbar.

Wenn dich die Gegend interessiert und du weitere Infos möchtest, schreib einfach.

Von C.C. ist es nicht weit an den Strand- und der ist lang, nicht zugebaut , einfach nur schön.

Grüße

Rollison

• mephisto1203
    geschrieben 1233005658000

Ciao Claudia

Ich kann das von Rollison nur bestätigen. Castagneto Carducci etwa 5-6 km vom langen, feinen und meist öffentlichen Sandstrand entfernt. Zudem liegt der Ort recht zentral für Tagesausflüge. Ich kann dir folgende Adresse empfehlen: Podere "Le Gonnare" di Stefania Lunardi. Sie vermietet das ganze Jahr einige, verschieden grosse Ferienhäuschen mit eigenem Gartensitzplatz in Mitten ihrer Olivenbäume und Weinreben. Alle haben eine fantastische Aussicht aufs Meer (Sonnenuntergänge...!). Ins Dorf sind es etwa 600m zu Fuss. Zudem spricht Stefania gut bis sehr gut deutsch. Wir fahren schon enige Jahre in den Nachbarort San Vincenzo zu Freunden und kaufen seither unser Olivenöl bei Stefania direkt ab Hof. Hier noch ihre e-mail: stefanialunardi@libero.it

Und wenn ich dann noch sehe, dass du Radfahren und MTB liebst, dann bist du in C.C. sehr gut aufgehoben. Mein Kollege in San Vincenzo ist ausgebildeter MTB-Instrukor und biete MO-FR geführte MTB-Touren an. Und "selbstverständlich" spricht er auch deutsch (Muttersprache...). Bei Bedarf gebe ich dir gerne seine Anschrift. Zudem gibt es auch zwei gute Radsportgeschäfte, falls man mal was braucht.

Grüsse

Erich :laughing:

Grigio
  • Rollison
    geschrieben 1233006439000

Zudem gibt es auch zwei gute Radsportgeschäfte, falls man mal was braucht.

Meinst du zB das Geschäft an der Hautstraße von Donoratico? Klasse, oder?

Grüße rollison

• mephisto1203
    geschrieben 1233061507000

Ciao Rollison

Genau, das ist das eine Geschäft; das Andere befindet sich in San Vincenzo beim letzten Kreisverkehr (bei der Bahnunterführung) an der Ausfallstrasse Richtung Piombino.

Grüsse Erich

Grigio
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!