Hallo,
kann mir jemand auf Sizilien eine Mietwagenfirma empfehlen?
Ich suche ein sicheres, zuverlässiges Auto und vielleicht wenigstens einen deutschsprechenden Mitarbeiter, wenn wirklich mal etwas passieren sollte.
Wer hat Erfahrungen?
Grüße
TSK
Hallo,
kann mir jemand auf Sizilien eine Mietwagenfirma empfehlen?
Ich suche ein sicheres, zuverlässiges Auto und vielleicht wenigstens einen deutschsprechenden Mitarbeiter, wenn wirklich mal etwas passieren sollte.
Wer hat Erfahrungen?
Grüße
TSK
Ciao TSK,
Sicher und zuverlaessig gibt es z.B. Avis: Du kannst das Auto direkt in D mieten, sodass Du sicher bist es gibt einen deutschsprechenden Mitarbeiter
Ne, ohne Witze, Avis meiner Meinung nach ist auf Sizilien am sichersten und hat dort vielen Shalters...
Oder entweder darfst Du mit Autoescape od. SBC (Sicily-by-car) ein Auto online mieten...
LG Alessandro
Sicily-by-car kann ich nicht empfehlen, wir waren nicht zufrieden. Ich denke mir, man ist mit den bekannten "grossen" wie AVIS auf der sicheren Seite...
Hallo TSK,
wir haben unseren Mietwagen über Holiday-Autos in Deutschland gebucht (geht auch übers Internet). Das Auto war dann tatsächlich von Europcar (Holiday-Auto arbeitet scheinbar mit denen zusammen) und absolut zuverlässig.
Wir buchen unsere Mietwagen für jeden Urlaub auf diese Art und sind bisher immer sehr gut gefahren. Die Preise waren auch immer günstiger als wenn man direkt vor Ort bucht.
Die Mitarbeiterin, die uns den Wagen zum Hotel gebracht hat, sprach allerdings nur Englisch (Schulenglischkenntnisse reichen aus).
LG Martina
Vielen Dank ! Die Deutschkenntnisse wären halt für den Fall sinnvoll, wenn man wirklich mal einen Unfall oder Schaden hat.
LG TSK
Dann wie auch permanente geschrieben hat, bei AVIS oder Europcar usw. in Deutschland buchen... Problem ist erledigt
ciao Alessandro
Wir haben damals unseren Mietwagen ab Neapel auch bei AVIS gebucht! Ging problemlos per Internet, natürlich in Deutsch!
Ich hab dann nur den AUsdruck mitgenommen, der Herr am Flughafenschalter hat auch ein wenig Deutsch gesprochen, alles lief glatt!!!
Ich hab AVIS deshalb genommen, da Bekannte, die eine große Firma haben und sehr, sehr oft geschäftl. verreisen, mir AVIS empfohlen haben, da sie seit Jahren keine Probleme damit hatten!
Ich werde auf jeden Fall wieder über AVIS meinen Mietwagen buchen.
Danke nochmal für die Tipps. Avis bietet aber nur eine Vollkasko mit 850 € Selbstbeteiligung und bei Diebstahl mit 1.700 € Selbstbeteiligung. Das finde ich schon heftig, man weiß ja nie. Das könnte den Urlaub ganz schön teuer machen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!