Hallo San-dee
ja es war sehr schön und ich kann es jedem empfehlen der etwas ins Mittelalter versetzt werden will.
Nur den ganzen Tag am Strand liegen geht im Sommer auch, denn das Meer ist glasklar und die Strände lang.
Wir hatten kein Auto sondern haben die Ausflüge des Hotels gebucht, das war günstiger und wir konnten so mehr von der Gegend erfahren.
Unser Reiseleiter hat sich große Mühe gegeben.
In Tropea wäre es im Sommer so voll,das man um in die Stadt zu kommen viel Geduld braucht.
Das war der Vorteil im März zu fahren.
Wir haben da einen Markt besucht und die wunderschöne Gegend bestaunt.Rast haben wir am Capo Vatikano gemacht. Dort sind wunderschöne, einsame Buchten,ins türkis blaue Meer abfallende
Felsen,und der schönste Aussichtspunkt Kalabriens.
Einfach traumhaft.
Wir waren in Nicastro, eine kleine Stadt wo wir etwas bummeln und Eis essen waren.Einkaufen kann man da auch sehr schön, wenn man einen gut gefüllten Geldbeutel hat.
Es gibt auch schönes Keramik zu kaufen.
Durch das Silas Gebirge ging es dann an einem anderen Tag.Eine wahre Reise durch das Mittelalter.Wir haben uns den Dom und das Theater angesehen.
Die Fahrt weiter bis Paola, ein Walfahrtsort. Jeder Italiener der Hilfe"von oben" erbittet, fährt dort hin.An der steilen Strasse stehen 14 Kapellen, oben angekommen ist ein altes Kloster.Dieses alte Gemäuer
beherbergt für die Gläubigen viele Geschichten und Sagen.Unter anderem gibt es einen Stein der gesegnet ist, man soll ihn berühren und ein Wunsch geht in Erfüllung. Es gibt einen Brunnen wo man mit Kellen gesegnetes Wasser trinken kann.
Auch wenn man nicht unbedingt so gläubig ist, berührt jeden dieser Ort.Mir ging es so !
Ja, was soll ich noch schreiben? Pizzo haben wir 2x besucht. Einmal am Abend wo man wunderschön den Sonnenuntergang betrachten kann.Zum einkaufen gibt es kleine Läden und natürlich waren wir auch beide male in den besten Eisdielen.Das Tartufo Eis haben mein Mann und ich zusammen gegessen, alleine schaffe ich diese süße Versuchung nicht.
In einer Woche haben wir viel erlebt oder?Zudem hatten wir ein Hotel das keine Wünsche offen gelassen hat.
Ich hoffe ich habe einen kleinen Eindruck von einer wunderschönen Gegend hinterlassen können.
Liebe Grüße
Elke