• urlaubzaubermaus
    geschrieben 1217255968000

Hallo Ihr Lieben!

Für unseren Sommerurlaub 2009 suche ich derzeit nach einem schönen gemütlichem Örtchen ähnlich des Ortes Lazise in Italien. Es sollte Flair haben, abends liebe ich es am Wasser/oder einer Promenade zu sitzen und dem Sonnenuntergang zuzugucken und ein bißchen Abendshopping wäre auch superschön ;) , -also der Ort sollte einige Restaurants, Bars, und Geschäfte haben aber ich möchte mich nicht aufgrund Menschenmassen (wir müssen in der Hauptsaison reisen) durch die Straßen bzw. Gassen "schieben" müssen. Kennt jemand ein solches Städtchen? Vielleicht an der Adria oder an der Cote d´Azur? Inseln kommen natürlich auch sehr gerne in Frage ;) aber bitte keine See-Orte und Rhodos, Mallorca, Venedig und Türkei scheiden auch aus, da waren wir schon... ;)

Hat jemand einen Tipp für mich? :frowning:

VORAB SCHON EINMAL VIIIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE HILFE!!! :kuesse:

LG Nicole

- Es ist nie zu früh, an Urlaub zu denken :-) -
  • Adelaide
    geschrieben 1217258056000

Palinuro (Cilento)

San Vito lo capo (Sizilien)

Siculiana Marina (Sizilien)

Lipari (Sizilien)

Pantelleria (Sizilien)

Favignana (Sizilien)

Otranto (Salento)

Peschici (Gargano)

Insel Ponza (Latium)

Camogli (Ligurien)

undundund .... :D

LG Adriana

• har
    geschrieben 1217259477000

Ganz einfach: Laguelia

Liegt bei Alassio. Schau mal bei Google Earth vorbei. Oder mein Bild. Das ist die Mole vom kleinen Ort.

har

• Jackfruit
    geschrieben 1217260463000

Unter einem gemütlichem Örtchen verstehe ich was anderes..... :laughing: :p :rofl:

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • urlaubzaubermaus
    geschrieben 1218109017000

Wie schaut´s aus mit den Inseln Capri oder Ischia?

Gibt es dort "gemütliche Orte"? Ist Ischia eher eine "Rentnerinsel"? (wg der vielen Heil- u. Thermalbecken meine ich ;) ) Fotos von Ischia sehen ja teilweise sehr sehr schön aus... :frowning: ;)

- Es ist nie zu früh, an Urlaub zu denken :-) -
  • Reisemarie
    geschrieben 1218129939000

Hallo urlaubzaubermaus,

du glaubst ja gar nicht, wie viele junge Leute auf Ischia kuren. Bei den Anforderungen heutzutage gibt es Gesundheitsschäden oft schon im frühen Alter.

Auf Capri kommt man zunächst zum Hafen Marina Grande und fährt mit der Funicolare (Seilbahn) in das Zentrum. Hier wunderschön und urgemütlich - aber immer rappelvoll, auch mit Einheimischen - ist die Piazzetta di Capri = Piazza Umberto im Herzen Capris.

Es sind 2 total unterschiedliche Inseln - empfehlen kann isch sie dir beide.

Wenn du dort länger bleiben willst, kann man die verfügbare Zeit ja auch splitten.

Viele Infos über beide Inseln findest du bei google oder eben in einem entsprechenden Reiseführer.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • mart-05
    geschrieben 1218188237000

Die Altstadt von Siracusa auf Sizilien könnte genau das richtige für dich sein. Wunderschöne Promenaden, 2x Meerblick (Bucht und Mittelmeer), nicht überlaufen (gut, ich war im Mai dort) und Noto, Catania und der Ätna sind nur 'nen Katzensprung entfernt.

mart-05

• Adelaide
    geschrieben 1218188700000

Im Golfo di Napoli fällt unter die Kategorie "gemütliches Örtchen (was immer das nun heißen mag) lediglich die Insel Procida. Capri wird von Tagestouristen überrannt und wird erst abends schön und ist wie auch Ischia touristisch voll erschlossen, mit allen Konsequenzen.

LG Adriana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!