• 00Maira00
    geschrieben 1549416444862

Hallo ihr Liebeb, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich fliege in einer Woche nach Italien und komme am Marco Polo Flughafen in Venedig an, weiter geht es dann für mich nach Vicenza. Es wäre alles kein Problem mit den Öffis zu fahren, doch leider bin ich gesundheitlich so eingeschränkt das es mir unmöglich ist, umzusteigen oder ersteinmal Bus und Bahn zu suchen.(Wenn es leicht wäre, würde ich es versuchen, aber laut Google Maps ist das wohl doch recht kompliziert) Alle Taxirechner können mir keine Auskunft darüber geben, da mein Ziel 79km entfernt ist und auch wohl mautstellen dazwischen liegen. Nun hoffe ich auf Euch und das ihr mir evtl etwas helfen könnt. Gibt es andere Alternative außer Taxi,Mietwagen im Sinne von selbst fahren, Bus und Bahn? Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen. Das macht mir wirklich Kopfzerbrechen.

Ganz liebe Grüße

MAIRA

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1549434951728

Hallo Maira,

ich weiß leider auch nicht was ein reguläres Taxi nach Vicenza kostet - das sind in der Tat 80 km je nachdem wo man hinmöchte, der Fahrer ist über 2 Stunden unterwegs und da ist man schnell im Bereich von +- 200 €. Eine Alternative evtl. ein Shuttleservice, z.B. Klick

Eine weitere Alternative wäre, sich mit dem Taxi nach Mestre Bahnhof fahren zu lassen, das ist überschaubar, ab dort gibt es stündlich mehrere umsteigefreie Verbindungen nach Vicenza. Mit einem Frecciarossa dauert die Fahrt gerade einmal 30 Minuten. Wenn ich mich recht erinnere ist der Bahnhof Mestre auch barrierefrei, zumindest gibt es dort einen entsprechenden Service da doch sehr viele auch betagtere Menschen und solche mit Handicap dort den Zug benutzen, in Vicenza weiß ich das allerdings nicht.

Gute Reise!

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1549440046930

hallo Maira,

falls dein Ziel in Vicenza ein Hotel ist koenntest du dort ja mal nachfragen ob die einen Transport für dich organisieren koennen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • spiderwilli
    geschrieben 1549444338755 , zuletzt editiert von spiderwilli

ich hatte das gleiche problem letztes jahr in kalabrien. flug nach lamezia terme ohne transfer nach tropea gebucht.

habe dann diverse taxiunternehmen am flughafen nach dem preis gefragt. die meisten haben geantwortet.

wir haben für ca. 60 km 70 euro bezahlt. denke aber, dass venedig um einiges teuerer ist.

einfach taxiunternehmen suchen und mail schreiben. die preise sollten relativ gleich sein.

diesen habe ich auf die schnelle gefunden. http://www.lowcostaxi.net/

zurück sind wir übrigens mit einer person vom hotel gefahren. der hat 50 euro verlangt. daher würde ich,

wie bereits oben geschrieben, auf alle fälle das hotel kontaktieren.

edit das noch gefunden

https://kiwitaxi.com/en/italy/venice+airport-%3Evicenza#transfers

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1549444537371 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Als Ergänzung: In Sizilien oder Kalabrien kann man in der Tat verhandeln bzw. Festpreise ausmachen, im Veneto nicht. Da wird im Falle des Versuchs verständnislos aufs Taxameter gezeigt.

Ansonsten ist das mit dem Hotel, so das Ziel ein solches ist, keine verkehrte Idee. Selbst wenn sie keinen Transfer anbieten sollten sie etwas organisieren können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!