• Helveticus
    geschrieben 1311025589000

Hallo

Wir gehen sehr wahrscheinlich vom 28.08.11 - 17.09.11 nach Sardinien und mieten dort ein Ferienhaus am Meer. Nun habe ich noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Ist es zu dieser Zeit noch warm und wie ist die Wassertemperatur? Wir habens lieber wärmer.

2. Wann ist die Jagdsaison? Habe gehört, dass auf Sardinien ziemlich gejagd werden soll. Möchte nicht in die Schusslinie geraten.

3. Nun ist es so, dass ein Hund mitgenommen wird und dieser Hund Feuerwerk und so Knaller Sachen wie die Pest hasst bzw. fast drauf geht. Ich selber habe solche Sachen auch nicht besonders gern.

Wie sieht es da in diesem Bereich um diese Zeit aus bzw. welche Orte sollte man meiden?

• Helveticus
    geschrieben 1311155034000

Kann niemand helfen?

• irene27
    geschrieben 1311347608000

Hallo Helveticus,

vielleicht hilft keiner, weil Dir in einem anderem Forum geholfen wird!!!!

Aber vielleicht hilft Dir dies weiter:

zu Frage 1.) Wir waren schon öfter zu gleichem Zeitraum in Südsardinien und wir  

hatten nur ganz selten mal einen Regenschauer, die meiste Zeit war

es immer top Wetter und es war immer um 30°C. Das Wasser hat

meistens um die Zeit noch 26-28°C.

zu Frage 2.) Ich weiß ja nicht was Du vorhast, aber ich glaube hier machst Du Dir

unbegründet gedanken. Falls Du die die Hubertusjagd meinst.

Am Strand hab ich auch noch nie jemand ballern gesehen. ;)

zu Frage 3.) Sylvester ist auch dort erst im Dezember :D , aber ansonsten

habe ich auch sonst noch nirgends ein Feuerwerk zu dieser Zeit erlebt.

Deshalb könnte man Dir wahrscheinlich jeden Ort an-/und nicht abraten.

Also auch mit Hund, SORGE DICH NICHT-REISE.

Viel Spass in Sardinien

LG

Irene

• Helveticus
    geschrieben 1311373752000

Liebe Irene

Vielen Dank für deine Antwort.

zu 2. Am Strand kann ich mir vorstellen, dass man da von der Jagd nicht viel mitkriegt, aber wir wollen eben auch ein wenig wandern gehen und in die Berge, halt Sardinien erkunden.

zu 3. Es soll ja sogenannte Sagras, also Feste und auch viele Hochzeiten mit Feuerwerk geben. ;)   Du warst wohl v.a. im Hotel bzw. hast im Hotel zu Abend gegessen?

Lieben Gruss nur für dich

Raphael

• irene27
    geschrieben 1311377867000

Lieber Helveticus,

wir mieten immer ein Ferienhaus. Wir haben Freunde in Sardinien und verbringen viel Zeit mit denen. So gehen wir meist Essen oder kochen selbst.

Sardinien und Hotel wäre für uns nichts!!!! Soviel zu dem Thema.

Das mit dem ballern am Strand-war ein Scherz :-)

Trotzdem bleib ich bei meiner Aussage, dass Du beruhigt in den Bergen, wandern gehen kannst.

Also abschliessend  von mir wünsche ich Dir einen schönen Urlaub.

Gruß

Irene

• Helveticus
    geschrieben 1311380900000

Welches Ferienhaus denn bzw. wo reserviert ihr? Vielleicht wäre das ja auch was für uns. ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!