Also im Herbst (vorzugsweise der September) kann man eigentlich überall gut zum Törggelen!
Kaltern selbst ist nicht so mein Ding!Mir gefallen da eher die kleineren Orte im Burggrafenamt (um Meran herum) oder im Vinschgau. Fast überall gibt es unzählige kleine Feste und Gelegenheiten zu feiern, den Wein zu probieren und die Keschtn (Kastanien) zu verkosten.
Wenn es eh´nur ein Wochenende sein soll, dann würde ich gar nicht so weit fahren und schon im Eisacktal was schönes suchen. Mir fällt da Brixen ein, mit Kloster Neustift! Die entsprechenden Websites findet man schnell bei Google, ansonsten auf südtirol.info oder suedtirolerland.it.
Allerdings muß man sich schon so langsam beeilen, da die "fünfte Jahreszeit" in Südtirol sehr beliebt ist und Zimmer dann nur sehr schwer zu bekommen sind!Viele sind Stammgäste und bleiben doch schon zwei Wochen! Ist ja eigentlich auch viel zu schade, da man ja von der herrlichen Landschaft mit den wunderschönen Farbspielen gerade im Herbst sonst nicht so viel mitbekommt!
Viel Spaß Michael