• Skihaserl
    geschrieben 1140001976000

Hallo,

wir (20-30 Jahre) würden gerne zu 8 (4 Pärchen) im Herbst übers Wochenende nach Südtirol zum Törggelen. Kann mir da jemand was empfehlen? Ich dachte an Kaltern, bin aber ganz offen für andere Orte.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG

• Ewing Oil
    geschrieben 1140422653000

Also im Herbst (vorzugsweise der September) kann man eigentlich überall gut zum Törggelen!

Kaltern selbst ist nicht so mein Ding!Mir gefallen da eher die kleineren Orte im Burggrafenamt (um Meran herum) oder im Vinschgau. Fast überall gibt es unzählige kleine Feste und Gelegenheiten zu feiern, den Wein zu probieren und die Keschtn (Kastanien) zu verkosten.

Wenn es eh´nur ein Wochenende sein soll, dann würde ich gar nicht so weit fahren und schon im Eisacktal was schönes suchen. Mir fällt da Brixen ein, mit Kloster Neustift! Die entsprechenden Websites findet man schnell bei Google, ansonsten auf südtirol.info oder suedtirolerland.it.

Allerdings muß man sich schon so langsam beeilen, da die "fünfte Jahreszeit" in Südtirol sehr beliebt ist und Zimmer dann nur sehr schwer zu bekommen sind!Viele sind Stammgäste und bleiben doch schon zwei Wochen! Ist ja eigentlich auch viel zu schade, da man ja von der herrlichen Landschaft mit den wunderschönen Farbspielen gerade im Herbst sonst nicht so viel mitbekommt!

Viel Spaß Michael

• har
    geschrieben 1141397057000

Schau doch mal auf folgender Seite vorbei:

http://www.tisensprissian.com/de/ferienregion.php

Ich denke hier findest Du etwas. Ein Tipp: Die bekannten Orte meiden (viel Tages-Touris).

Harald

• Skihaserl
    geschrieben 1141655286000

Ich habe jetzt endlich ein tolles günstiges Hotel gefunden und zwar Hotel Gasserhof***. Bin sehr gespannt drauf, werde es dann im November bewerten. Eine Bewertungen gibt es sogar schon, hört sich echt toll an.

Danke trotzdem!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!