@sabina.s.68 sagte:
Ciao an alle im Forum!
Wir sind Ende Juli für eine Woche in Caorle im "Bed & Breakfast Hotel Serena" - kennt jemand dieses Hotel?
Auch wir sind für alle Tipps für einen tollen Aufenthalt in Caorle dankbar!
Liebe Grüsse aus Regensburg/Bayern von Sabine & Heinz
hallo sabina.s.68,
ja, ich kenne das "Serena" in Caorle, da ich in den 90iger Jahren bereits 2 x dort war und werde heuer vom 14. bis 18.8.08 nochmals einen Kurzurlaub dort verbringen.
Es ist ein kleines, aber sehr liebes Hotel, nichts besonderes (also nicht irgendwie luxuriös oder so), aber sehr, sehr nett und vor allem sauber.
Unsere Zimmer damals (1 x DZ mit Zustellbett und 1 x DZ) waren zwar klein/eng, aber zweckmässig eingerichtet, und beide Male mit Meerblick.
Man kann Klimaanlage dazunehmen, zahlt aber extra dafür. Dafür kann man sich gratis Fahrräder ausborgen (haben wir damals nicht, mal schauen, ob wir das heuer machen werden...) und die Liegen am Strand sind auch im Preis inbegriffen.
Rechts neben dem Hotel kann man sein Auto parken - ACHTUNG: ist aber sehr eng zum Einparken (zumindestens war es damals in den 90iger Jahren so).
Das Frühstück ist sehr gut und ausreichend.
Der Strand ist nur durch eine wenig befahrene Strandpromenade (Einbahn) vom Hotel getrennt, das Meer verläuft dort (an der Ostküste) sehr, sehr flach, man geht also sehr lange ins Wasser bis man endlich schwimmen kann.
Ein paar Minuten Richtung Altstadt gibt/gab ?? es einen Mini-Supermarkt, dort konnte man sich Kleinigkeiten (Wasser, etc) kaufen, was wir mittags auch gemacht haben.
Abendessen waren wir dann immer in der Altstadt (ca. 15 - 20 min. zu Fuß vom Serena erreichbar) - z.B. beim Hafen gibt's eine Pizzeria und auch ein Lokal mit lauter Einheimischen, wo wir einen sehr guten Hummer gegessen haben. Wie die Lokale allerdings hießen, weiß ich leider nicht mehr.
In der Altstadt gibt es überhaupt sehr viele schöne Gassen mit vielen Geschäften - sehr zum Empfehlen für Flanieren, Shoppen und Bummeln
Ich hab' mir das Serena, obwohl ich dieses Jahr SEHR viele Hotel wegen einem freien Dreibettzimmer angeschrieben habe, genommen, weil wir zwei Personen Euro 51,- und die dritte Person nur Euro 20,- pro Nacht zahlen und das ist für die Himmelhochsaison um den 15. August (absolute Spitzenzeit an der Adria) ein sehr guter Preis!
Bin gespannt, wie es Euch gefallen hat
LG
chipsy57
PS: Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein Feedback geben könntet, wie es auch gefallen hat