• Sinobin
    geschrieben 1525966031911

Hallo zusammen,

wir werden ein Teil unseres diesjährigen Urlaubs (5 Nächte) Ende August in folgendem Hotel verbringen: https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-blu-suite/757fbbfe-c225-3b0e-83d5-17c91da65b93

Gebucht haben wir Übernachtung mit Frühstück (buchen in Italien nie HP, da man meist in der Umgebung besser essen kann, als im Hotel).

Hat jemand von Euch in dieser Ecke ebenfalls seinen Urlaub verbracht und kann uns zu folgenden Fragen Tipps geben?

• Abendessen / Essen generell ohne den PKW nutzen zu müssen
    • Sehenswürdigkeiten / Ausflugsziele (einen Tag werden wir in San Marino verbringen)
    • "Wassersport" / Unterhaltung am Meer (für uns und unseren dann 8-jährigen Junior

Vielen Dank!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1526008391104 , zuletzt editiert von palme30

Ich kenne dein Hotel zwar nicht, aber dafür Igea Marina ganz gut - hier wohnst du ruhiger als direkt in Rimini...aber dennoch sollte man mal rüberfahren - ihr habt ja vermutlich eh ein Auto, da isses kein Problem...Rimini bedeutet nicht nur Rambazamba+Teutonengrill, sondern hat auch eine schöne Altstadt, wo man flanieren kann und die Sights sich ein bißchen reinziehen muß.....am besten zuerst mal zur Kathedrale - die könnt ihr besichtigen...dann weiter zum Piazza Tre Martini - das Zentrum von Rimini sozusagen....ansonsten noch die Römerbrücke, Stadttor usw...und natürlich die kleinen Geschäfte, Restaurants, Cafes - langweilig wirds einem hier nicht....aber in dieser Reisezeit mußt halt mit vielen Touristen rechnen - das fängt beim Parken an und hört beim Bummeln durch die Stadt noch nicht auf:grinning:)) Ebenso mit San Marino - sehr empfehlenswert, aber im August halt auch ein mega beliebtes Ausflugsziel - hier schlängeln sich dann auch Reisegruppen durch die Gassen und ständig stehen auch die Touristen mit Fotoapparat bewaffnet irgendwo im Weg rum....ist halt so - aber beeindruckend auf alle Fälle schonmal und sollte man in dieser Gegend auch unbedingt machen!

Ansonsten weiß man eure weiteren Wünsche nicht - daher werf ich jetzt mal bzgl. eures Juniors den Skypark Parco Avventura in den Raum - vielleicht interessiert es euch ja....von Igea aus fahrt ihr ca. 1h dorthin - wär halt auch eine nette Ausflugsidee, was dem Junior sicherlich gefallen könnte...aber wenn ihr eh nur 5 Nächte habt und schon San Marino geplant habt, dann ist sicherlich die andere Zeit fürn Strand "reserviert" - nehm ich mal an...:grinning:

Zwecks Essengehen - keine Sorge - du hast im ganzen Ort an schon fast jeder Ecke ein gutes Restaurant - würd mir vorher die Speisekarten anschauen+die Lokation checken - obs euch zusagt und ihr da reingeht....das Marea liegt aber nur zwei Fußminuten von eurem Hotel entfernt - das kann ich euch schonmal sehr gut empfehlen...aber muß jeder selber wissen, Essengehen bzw. das richtige Lokal zu finden ist eine persönliche Geschmacksache und jedem selber überlassen, wo es ihm taugt...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Werner156
    geschrieben 1533223867989

Das Hotel kenne ich nicht aber ich weiss wo es liegt. Leider liegt es etwas ausserhalb von Bellaria Igea Marina

und in der direkten Umgebung des Hotels gibt es so gut wie nichts. Wenn Sie das Hotel verlassen und auf das

Meer schauen, mussen Sie nach links gehen und circa 400 m gehen und erreichen Bellaria Igea Marina. Dort gibt

es alles, jede Menge Moeglichkeiten um zu Essen einzukaufen usw. Am Ende von Bellaria Igea Marina gibt es

einen Fluss und danach kommt Bellaria. Dort gibt es auch alles.

Wenn Sie Ihr Hotel verlassen und nach rechts gehen ist dort wirklich nichts, also wenn dann nur nach links gehen.

Sollten Sie nicht so viel gehen wollen nehmen Sie nicht das Auto sondern den Bus Nr. 4. Der faehrt auf der Strasse

vor dem Hotel nach links oder rechts. Fahren Sie mit dem Bus nach rechts kommen SIe nach Rimini. Fahren Sie

mit dem Bus Nr. 4 nach links (Richtung San Mauro Mare) kommen Sie nach Bellaria Igea Marina und Bellaria.

Wollen SIe von Bellaria zurueck zum Hotel nehmen Sie den Bus 4 (Richtung Rimini) und der haelt dann vor

dem Hotel.

Wenn Sie Rimini besichtigen wollen nehmen Sie den Bus 4 in Richtung Rimini und steigen beim Bahnhof aus,

der Bus 4 endet dort aber nicht der Bus 4M. Besorgen Sie sich einen Stadtplan von Rimini und schauen sich alles

an und kommen zum Bahnhof zurueck und fahren mit dem Bus 4 (Richtung San Mauro Mare) zurueck zum

Hotel.

Wenn Sie etws vom abendlichen Treiben in Rimini mitbekommen wollen, nehmen Sie vor dem Hotel den Bus

4M (Richtung Marina Centro). Der faehrt zum Bahnhof und dann weiter bis Piazza Tripoli. Dort gibt es auch alles.

Merken Sie sich genau wo Sie ausgestiegen sind, denn Sie sollten dort auch wieder in den Bus 4 (Richtung San Mauro

Mare) einsteigen um zurueck zum Hotel zu kommen. Wenn Sie von der Piazza Tripoli in Richtung Meer gehen, sehen

Sie links ein grosses Riesenrad, wohin Sie gehen koennen.

Sie koennen auch vom Bahnhof den Bus 11 nehmen, der faehrt die ganze Kueste entlang nach Riccione. Wenn

Sie aus diesem Bus aussteigen, faehrt ein anderer Bus11 auf der anderen Strassenseite zum Bahnhof in Rimini

zurueck. Leider ist der Bus 11 manchmal sehr sehr voll.

Sie merken schon, dass es sich nicht lohnt mit dem Auto herumzukurven. Ich glaube ein Busticket kostet 1,50 Euro,

was Sie aber nicht kaufen sollten. Es gibt Busfahrkarten fuer 24 Stunden (4,50 Euro) , 3 Tage (11 Euro) und 7 Tage. Bei den

Preisen bin ich mir nicht ganz sicher liegen aber in diesem Rahmen. Diese Karten gelten nicht fuer den Tag sondern

fuer 24 Stunden (72 Stunden ..) ab der ersten Fahrt (muss im Bus entwertet werden). Diese Karten koennen Sie

in vielen Tabaklaeden kaufen oder am Bahnhof. Dort gibt es so eine kleine Bude wo man auch Informationen

zu den Bussen bekommen kann. Die Busse laufen unter dem Namen START.

Was sehr gut ist, ist ein Schiff mit dem Namen Super Tayfun (www.facebook.com/supertayfun) welches von

Bellaria und Bellaria Igea Marina aufs Meer faehrt zu einer Muschelfarm, in den Hafen von Cesenatico und

auch in den Hafen von Rimini. Auf dem Schiff gibt es sogar Erklaerungen durch den Lautsprecher in deutsch.

Morgens faehrt das Schiff circa 2 Stunden so ab 10:00 (fragen Sie bitte in Ihnen Hotel wo Sie das Schiff betreten

koennen). Die morgendliche Fahrt kostet 7 Euro. Nachmittags gibt auch Fahrten aber nur die zu den

Gasplattformen (20 km vor der Kueste) ist interessant, cirva 3,5 Stunden 12 Euro. Einmal in der Woche gibt es eine

Abendfahrt nach Rimini fuer 7 Euro. Im Hotel gibt es bestimmt ein Informationsprospekt mit allen Fahrten von dem

Schiff.

Ich weiss nicht ob Ihr Hotel einen Strandbereich hat oder einen Pool, fragen Sie einfach im Hotel nach Aktivitaeten

am Strand. Man sieht oefters Aktivitaeten am Strand aber man kann nicht erkennen, wer die genau organisiert.

Der Bus 4 ist manchmal leider sehr voll, vielleicht probieren Sie die Busfahrerei mal aus und wenn Sie damit kein

Problem haben, nehmen Sie den Bus und nicht das Auto. Ich brauche wohl nicht sagen, dass es schwierig ist

kostenlose Parkplaetze zu finden und wenn ja darf man dort vielleicht nur eine Stunde parken.

Eine Sache muss ich noch erwaehnen. Abends so ab 21:30 kommen alle Gaeste aus den Hotels heraus und spazieren

in Bellaria usw. herum und deshalb werden dann auch noch bestimmte Strassen geesperrt die dann nur von

Fussgaengern, Bussen und Fahrraedern benutzt werden duerfen.

Fragen sie auch in Ihren Hotel nach. ob die Fahrraeder verleihen (meistens kostenlos). Damit koennen Sie dann

auch nach Bellaria fahren, nach Rimini ist es mit dem Fahrrad zu weit.

Ich wuensche einen schoenen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!