Das Hotel kenne ich nicht aber ich weiss wo es liegt. Leider liegt es etwas ausserhalb von Bellaria Igea Marina
und in der direkten Umgebung des Hotels gibt es so gut wie nichts. Wenn Sie das Hotel verlassen und auf das
Meer schauen, mussen Sie nach links gehen und circa 400 m gehen und erreichen Bellaria Igea Marina. Dort gibt
es alles, jede Menge Moeglichkeiten um zu Essen einzukaufen usw. Am Ende von Bellaria Igea Marina gibt es
einen Fluss und danach kommt Bellaria. Dort gibt es auch alles.
Wenn Sie Ihr Hotel verlassen und nach rechts gehen ist dort wirklich nichts, also wenn dann nur nach links gehen.
Sollten Sie nicht so viel gehen wollen nehmen Sie nicht das Auto sondern den Bus Nr. 4. Der faehrt auf der Strasse
vor dem Hotel nach links oder rechts. Fahren Sie mit dem Bus nach rechts kommen SIe nach Rimini. Fahren Sie
mit dem Bus Nr. 4 nach links (Richtung San Mauro Mare) kommen Sie nach Bellaria Igea Marina und Bellaria.
Wollen SIe von Bellaria zurueck zum Hotel nehmen Sie den Bus 4 (Richtung Rimini) und der haelt dann vor
dem Hotel.
Wenn Sie Rimini besichtigen wollen nehmen Sie den Bus 4 in Richtung Rimini und steigen beim Bahnhof aus,
der Bus 4 endet dort aber nicht der Bus 4M. Besorgen Sie sich einen Stadtplan von Rimini und schauen sich alles
an und kommen zum Bahnhof zurueck und fahren mit dem Bus 4 (Richtung San Mauro Mare) zurueck zum
Hotel.
Wenn Sie etws vom abendlichen Treiben in Rimini mitbekommen wollen, nehmen Sie vor dem Hotel den Bus
4M (Richtung Marina Centro). Der faehrt zum Bahnhof und dann weiter bis Piazza Tripoli. Dort gibt es auch alles.
Merken Sie sich genau wo Sie ausgestiegen sind, denn Sie sollten dort auch wieder in den Bus 4 (Richtung San Mauro
Mare) einsteigen um zurueck zum Hotel zu kommen. Wenn Sie von der Piazza Tripoli in Richtung Meer gehen, sehen
Sie links ein grosses Riesenrad, wohin Sie gehen koennen.
Sie koennen auch vom Bahnhof den Bus 11 nehmen, der faehrt die ganze Kueste entlang nach Riccione. Wenn
Sie aus diesem Bus aussteigen, faehrt ein anderer Bus11 auf der anderen Strassenseite zum Bahnhof in Rimini
zurueck. Leider ist der Bus 11 manchmal sehr sehr voll.
Sie merken schon, dass es sich nicht lohnt mit dem Auto herumzukurven. Ich glaube ein Busticket kostet 1,50 Euro,
was Sie aber nicht kaufen sollten. Es gibt Busfahrkarten fuer 24 Stunden (4,50 Euro) , 3 Tage (11 Euro) und 7 Tage. Bei den
Preisen bin ich mir nicht ganz sicher liegen aber in diesem Rahmen. Diese Karten gelten nicht fuer den Tag sondern
fuer 24 Stunden (72 Stunden ..) ab der ersten Fahrt (muss im Bus entwertet werden). Diese Karten koennen Sie
in vielen Tabaklaeden kaufen oder am Bahnhof. Dort gibt es so eine kleine Bude wo man auch Informationen
zu den Bussen bekommen kann. Die Busse laufen unter dem Namen START.
Was sehr gut ist, ist ein Schiff mit dem Namen Super Tayfun (www.facebook.com/supertayfun) welches von
Bellaria und Bellaria Igea Marina aufs Meer faehrt zu einer Muschelfarm, in den Hafen von Cesenatico und
auch in den Hafen von Rimini. Auf dem Schiff gibt es sogar Erklaerungen durch den Lautsprecher in deutsch.
Morgens faehrt das Schiff circa 2 Stunden so ab 10:00 (fragen Sie bitte in Ihnen Hotel wo Sie das Schiff betreten
koennen). Die morgendliche Fahrt kostet 7 Euro. Nachmittags gibt auch Fahrten aber nur die zu den
Gasplattformen (20 km vor der Kueste) ist interessant, cirva 3,5 Stunden 12 Euro. Einmal in der Woche gibt es eine
Abendfahrt nach Rimini fuer 7 Euro. Im Hotel gibt es bestimmt ein Informationsprospekt mit allen Fahrten von dem
Schiff.
Ich weiss nicht ob Ihr Hotel einen Strandbereich hat oder einen Pool, fragen Sie einfach im Hotel nach Aktivitaeten
am Strand. Man sieht oefters Aktivitaeten am Strand aber man kann nicht erkennen, wer die genau organisiert.
Der Bus 4 ist manchmal leider sehr voll, vielleicht probieren Sie die Busfahrerei mal aus und wenn Sie damit kein
Problem haben, nehmen Sie den Bus und nicht das Auto. Ich brauche wohl nicht sagen, dass es schwierig ist
kostenlose Parkplaetze zu finden und wenn ja darf man dort vielleicht nur eine Stunde parken.
Eine Sache muss ich noch erwaehnen. Abends so ab 21:30 kommen alle Gaeste aus den Hotels heraus und spazieren
in Bellaria usw. herum und deshalb werden dann auch noch bestimmte Strassen geesperrt die dann nur von
Fussgaengern, Bussen und Fahrraedern benutzt werden duerfen.
Fragen sie auch in Ihren Hotel nach. ob die Fahrraeder verleihen (meistens kostenlos). Damit koennen Sie dann
auch nach Bellaria fahren, nach Rimini ist es mit dem Fahrrad zu weit.
Ich wuensche einen schoenen Urlaub