• Baden-Fuzzy
    geschrieben 1281959886000

Hallo,

wir gehen nächsten Samstag in ein Ferienhäuschen im Hinterland in Camaiore und sind für Tipps und Empfehlungen sehr dankbar, da wir bisher eher die Meremma bevorzugt haben.

Ganz besonders würden wir uns über freie Strände (Parkplätze) undKinder/Jugend-taugliche Restauranttipps freuen.

Herzlichen Dank

Arnd

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1282035485000

Hallo Arnd,

über freie Strände in Lido Camaiore kann ich dir nichts sagen. Am Strand von Marina di Pietrasanta gibt es in Richtung Lido di Camaiore einen freien Strandabschnitt. Ansonsten sind die Strandbäder an der Versilia fast alle bewirtschaftet und auch nicht immer billig.

Du könntest bei deinem Vermieter nachfragen, ob er dir ein bestimmtes Strandbad empfehlen kann. Meistens gibt es dann Sonderkonditionen.

Auf der homepage von "vacanceinversilia" steht, dass die Uferstraße von L.d.C. für den Autoverkehr gesperrt ist, und als kostenloser Parkplatz dient. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wäre aber schön, wenn es so sei ;) .

Restaurants kann ich dir keine empfehlen, da wir immer im Hotel gegessen haben. In den kleinen Restaurants/Cafés der Strandbäder kann man in der Mittagszeit auch gut ein Häppchen essen. Pizza, Tramezini, Nudeln, Salate etc. werden dort angeboten.

Abends findet ihr im Ort Restaurants und Pizzerien. Abseits der Hauptflaniermeile geht es bestimmt auch billiger.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!