Hi du
Also was Florida-Marlin meint sind die "Spiagge Bianche di Vada". Diese sind in Vada, was du Rosignano Marittimo gehört. Also echt nahe von Cecina. Dort ist das Wasser wie in der Karibik und der Sand weiss. Es ist wunderschön. Wir waren grad vor einer Woche wieder da. Das tolle ist, dass es ein öffentlicher Strand ist. Das heisst keine Liegestühle-Reihen. Aber natürlich ist es auch sehr voll da, denn auch wenn vielleicht viele Touristen nicht davon wissen ist es lange kein Geheimtipp. aber ein Besuch lohnt sich denke ich.
Ansonsten kenn ich die Strände in der Gegend nicht so. Eine Freundin von mir die in der Gegend lebt und viel tauchen geht hat mir aber kürzlich gesagt dass man bei Elba oder auch rund um Bibbona auch gut schnorcheln oder tauchen kann und es Fische zu sehen gibt. Jetzt nicht wie am Roten Meer natürlich, aber soll ganz okay sein.
Ihr solltet unbedingt nach Siena und San Gimignano fahren. Diese zwei Städte in der Toscana sind ein Muss. für mich persönlich ist Pisa (bis auf den Turm) nichts spezielles.
Ich wünsche euch viel Spass.