• Angelika_23
    geschrieben 1252416248000

Wir würden nächstes Jahr gern Urlaub in Italien machen mit den Kindern ( 1/2 Jahr und 3J)

Nur leider wissen wir noch nicht genau wohin .

Mir wäre am liebesten ein Ferienhaus in der nähr vom Strand und ewas Zentral wo es auch was für kleinere Kinder gibt.

Vl weiss ja jemand was von euch  wo es schön ist für kleinere Kinder

Lg :laughing:

• Sabrina2901
    geschrieben 1252590831000

Hallo!

Also sowohl Lignano als auch Jesolo sind super geeignet für kleine Kinder. Den breitesten Strand findest du aber in Bibione.

In Lignano waren wir mal in den Apartments "Terra Mare". Waren super ausgestattet und sehr schön, Strand und Einkaufsmöglichkeiten ca. 300-500m. Meine Arbeitkollegin war voriges Jahr dort und begeistert.

In Jesolo gibts zahlreiche Apartments, wir waren mal im Benelux (östlicher Stadtteil). War okay. Einkaufsmöglichkeiten und Strand ca. 50-100m.

Mir persönlich gefällt Jesolo am besten, das ist aber jetzt rein subjektiv. Zur Info, war bis jetzt 7x in Jesolo, 2x in Lignano und 3x in Caorle (eher kleiner).

Ich würd in Italien jedenfalls was mit Pool buchen, der Strand ist super und ich bade am liebsten im Meer, kann aber sein das mal Algen kommen und das Baden nicht möglich ist. Dann hat man zumindest eine Ausweichmöglichkeit. Bei vielen Apartments und Hotels ist ein Sonnenschirm und zwei Liegestühle am Strand bereits im Preis inkludiert.

Privatvermieter hab ich voriges Jahr nur in Jesolostadt und nicht Lido di Jesolo (wo Hotels und Apartments) gesehen. Ist dann ca. 10 min mit dem Auto zum Strand, aber da kaum Parkplätze.

Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne eine PN schicken.

LG

• Mrsklecksi
    geschrieben 1252699240000

Hallo Angelika

War waren vor einer Woche in Lignano und haben uns dort die Bungalows  im Albatros angeschaut! Da hat es uns sehr gut gefallen!

Es waren viele Familien mit Kleinkindern dort!

Vom Preis her ist es auch super!

Wenn du mehr wissen willst kannst du mir ruhig schreiben ,dann bekommst du die Internetadresse vom Albatros!!!!

Viele Grüße Mrsklecksi

• schmetterling24
    geschrieben 1253228869000

Hallo Angelika,

kommen gerade zurück aus Italien mit 2 kleinen Kindern und die Adriaküste oberhalb von Venedig ist wirklich super für Kinder. Wir waren in Punta Sabbioni, das ist der letzte Ort auf der Halbinsel vor Venedig. Ein Tagesausflug mit dem Schiff sollte man gleich mit einplanen.

Der Strand hat dort die blaue Flagge, ist super sauber, feiner Sand und der Weg ins Wasser ist flachabfallend. Die Kinder lieben es dort zu buddeln und zu spielen. Wir haben viele Familien mit Kindern getroffen.

Was die Suche nach einer Unterkunft angeht, wollte ich dir nur den Tipp geben auch mal auf den zahlreichen Campingplätzen dort zu schauen, weil die auch alle immer Bungalows mit vermieten. Und der Vorteil der Campingplätze ist, das sie dort fast alle direkten Strandzugang haben. Die großen Plätze haben Pools und Supermarkt, Eiscafe und Spielpätze mit auf dem Gelände. Man ist super versorgt. Besonders empfehlen kann ich dir den Marina di Venzia mit Aquapark und Kinderdisco.

Freunde waren auf dem Velablu Campingplatz. Der ist kleiner hat aber ganz schöne und neue Bungalows. Es gibt noch viele Plätze mehr, einfach mal googlen. Und ein Blick auf Eurocamp lohnt sich auch.

Hoffe du findest was.

vg schmetterling

• Bibibibs
    geschrieben 1253792875000

Wir waren 2 mal im Villagio Marco Polo in Bibione.

Mit Kindern genau das richtige dort. Zwar keine direkte Strandlage, aber es besteht die Möglichkeit mit dem kostenlosen Shuttlebus zu fahren.

In der Anlage sind nur Familien mit Kindern, also genau das richtige.

Dazu gabe es immer deutschsprachige Animation von Neckermann mit Minidisco und stundenweise Betreuung.

Als Tip kann ich nur sagen, direkt bei der ET Group buchen, ist günstiger wie bei Neckermann bei den selben Leistungen;-)

Falls noch Fragen sind, einfach ne PN schreiben;-)

Liebe Grüße

Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach
  • linzerin
    geschrieben 1262788159000

Hallo,

kann dir www.albatroslignano.it empfehlen,

oder  www.pradelletorri.it  , ist zwar bei Caorle aber bombastisch.

Waren in beide Anlagen mit unseren 3 Kindern.

Fahren sicher wieder ins Pra delle Torri, so strandnah und tolle Bungalows, der Pool ein Traum, viele Spielplätze!!!Kann mit dem Bus oder Bummelzug abends nach Caorle fahren.Abends immer Minidisco. Es ist im Feriendorf immer etwas los.

Würde euch Juni empfehlen, da kosten die Bungalows um die 111,- pro Nacht für 4 Personen.

Chalet um die 108,- pro Nacht.

Man kann per mail direkt buchen. Gibt auch Frühbucherrabatt. Sind meist schnell ausgebucht.

Unseren Kindern hat Lignano mit seinen Luna Parks, Spielhöllen... gut gefallen.

Liebe Grüsse Doris

Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub
  • aspire77
    geschrieben 1263546693000

Also wir waren vorherigen Sommer in Bibione, Hotel Bembo. War ganz ok für den Preis nur der Strand war furchtbar. Juli/August ist dorten die Hölle los und ehrlich gesagt finde ich das mit den vielen Liegen sehr unschön und man hat eine vom Hotel zugewiesen welche man nicht wechseln kann. Mit Pech liegt man also in der 8 Reihe oder noch weiter hinten. Privat Schirme aufstellen ist nicht erlaubt, man muß die Schirme bei den Liegen benutzen.

Der Strand ist sehr breit und lang, wird aber hauptsächlich von allen vorne am Wasser benutzt und es ist deshalb sehr überlaufen. Genauso wie der Ort selbst. Abends geht man sich auf der EInkaufsstraße nur noch im Weg um. Oftmals muß man für essen in Restaurants anstellen und die Leute die warten schauen einem auf den Teller.

Luna Park, Gulliverland usw. in der Umgebung ist natürlich für die Kids perfekt.

Ansich ist es ja ganz schön, in der Hauptsaison würde ich da aber nie wieder hinfahren. Nebensaison interessiert mich nicht und somit - nix mehr Bella Italia :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!