Hallo!
Also sowohl Lignano als auch Jesolo sind super geeignet für kleine Kinder. Den breitesten Strand findest du aber in Bibione.
In Lignano waren wir mal in den Apartments "Terra Mare". Waren super ausgestattet und sehr schön, Strand und Einkaufsmöglichkeiten ca. 300-500m. Meine Arbeitkollegin war voriges Jahr dort und begeistert.
In Jesolo gibts zahlreiche Apartments, wir waren mal im Benelux (östlicher Stadtteil). War okay. Einkaufsmöglichkeiten und Strand ca. 50-100m.
Mir persönlich gefällt Jesolo am besten, das ist aber jetzt rein subjektiv. Zur Info, war bis jetzt 7x in Jesolo, 2x in Lignano und 3x in Caorle (eher kleiner).
Ich würd in Italien jedenfalls was mit Pool buchen, der Strand ist super und ich bade am liebsten im Meer, kann aber sein das mal Algen kommen und das Baden nicht möglich ist. Dann hat man zumindest eine Ausweichmöglichkeit. Bei vielen Apartments und Hotels ist ein Sonnenschirm und zwei Liegestühle am Strand bereits im Preis inkludiert.
Privatvermieter hab ich voriges Jahr nur in Jesolostadt und nicht Lido di Jesolo (wo Hotels und Apartments) gesehen. Ist dann ca. 10 min mit dem Auto zum Strand, aber da kaum Parkplätze.
Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne eine PN schicken.
LG