• LM100
    geschrieben 1251659146000

Hallo,

wir suchen ein Ziel in Italien für April 2010. Wir reisen mit 2 Kindern (6 + 11) und sind daher leider auf die Osterferien angewiesen. Wo ist es in Italien im April schon einigermaßen warm?

Wir brauchen keine Badeurlaub, da der in den Sommerferien schon ansteht.

Ostern darf es ruhig etwas mehr Kultur und Stadtbesichtigung sein. Aber vielleicht mal schwimmen im Pool sollte schon möglich sein.

Wie sieht es in der Toscana aus? Würdet ihr uns die Toscana oder lieber ein anderes Ziel empehlen? Wir denken vielleicht daran, mit einem Billigflieger (z.B. Ryanair) anzureisen und dann vor Ort ein Auto zu mieten und eine Ferienwohnung zu suchen.

Danke für die Hilfe

LM

• Tirrenia
    geschrieben 1251662067000

Je Süden, desto warm - Sizilien! Dort am ehesten die Chance auf erträgliche Temperaturen - kulturell sowieso unschlagbar. Alternativ Ligurien, die Berge schützen vor kalten Nordwinden und das Klima ist mild. Toscana - könnt ihr Glück haben oder auch nicht - da kanns im April noch recht feucht sein. Muss aber nicht - wer weiß das heute schon!

• mezzi
    geschrieben 1251890491000

Hallo LM,

da hätte ich was vorzuschlagen: Park Hotel Residence in Villa Rosa. Wird auch bei HC gut bewertet. Villa Rosa liegt ´ne knappe Autostunde nördlich von Pescara an der Adria. Das wiederum wird von Ryanair angeflogen. Der Ort selbst bietet nicht viel aber die Umgebung z.B. zum Wandern in die Abruzzen. Wenn Ihr Euch dazu entscheidet, bitte vorher schlau machen, ob die im April - trotz Osterferien - schon geöffnet haben.

Die Ligurische Küste zwischen Genua und San Remo, z.B. Diano Marina, ist auch zu empfehlen, vor allen Dingen wegen des milden Klimas - auch schon um diese Jahreszeit. Ryanair fliegt allerdings bis Pisa und das ist schon eine ganze Ecke weit weg. Ansonsten bei HC durchklicken und darauf achten: die SS 1 und die Eisenbahn führt direkt an der Küste vorbei.

Grüße

mezzi

• elmuto
    geschrieben 1252148166000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

Hallo LM100!

Ich würd Dir vorschlagen, ins Grenzgebiet Latio-Toskana-Umbrien zu fahren. Vorteil: Billiger als die klassische Toskana, kurze Wege in viele kulturelle Zentren, usw.

lG elmuto

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • LM100
    geschrieben 1252243496000

Hallo,

vielen Dank zunächst einmal für die Tips. Hab mich mal ein wenig schlau gemacht, doch mir kommen jetzt doch Zweifel, ob die Toskana gerade mit Kindern das richtige Ziel für die Jahreszeit ist.

So finde ich praktisch keine Unterkunft mit Hallenbad und gerade ein Hallenbad wäre mir zu dieser Jahreszeit besonders wichtig. Wenn man morgends Sightseeing macht, ist für die Kinder nachmittags ein wenig baden ein schöner Ausgleich.

Wenn ihr da einen Hoteltip habt, nur her damit.

LM

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!