• Petra2802
    geschrieben 1247429182000

Mein Mann und ich möchten für ca. 7-10 Tage mit einem Mietwagen die Toscana erkunden, haben schon viel im Internet/Fernsehen gesehen und möchten mal was anderes machen, als "pauschal am Strand zu liegen" ;)

Folgendes ich uns wichtig: Wir möchten mit dem Flugzeug an- und abreisen, folglich einen Mietwagen ab dem Flughafen. Wo kann ich mir Reiserouten aussuchen, díe schön und sehenswert zu befahren sind ?! Hatten uns so vorgestellt, am Tag viell. so max. 100km zu fahren, aber vielleicht an einem schönen Ort mal 1-2 Tage zu verweilen... Sollte man vielleicht doch ins Reisebüro und sich dort beraten zu lassen und dort viell. doch besser alles buchen??? Wäre über Tips und Ratschläge sehr dankbar ... :kuesse:

• Cappucina
    geschrieben 1247433613000

Hallo Petra,

es wäre vielleicht hilfreich zu hören, in welchem Monat Ihr die Toscana besuchen wollt.

Davon hängt es nämlich ab, ob man besser etwas vorher bucht oder nicht. Im Juli/ August würde ich nicht ohne gebuchte Unterkunft los fahren.

Ich habe schon mehrfach die Toskana und Umbrien indivduell per Auto erkundet. Wenn Ihr bereit seid am Tag ca. 100 km zu fahren, könntet Ihr meiner Erfahrung nach auch mal 3-4 Tage oder länger an einem Standort verweilen und von dort aus einzelne Städte anfahren.

Nun kommt es natürlich darauf an , was Ihr alles sehen wollt. Die Toskana ist schon recht gross und abwechslungsreich.

Wenn Ihr auch baden möchtet, kann ich Euch einen Standort an der Etrusker- Küste empfehlen, z.B. Follonica, Cecina oder auch Bolgheri. Von dort aus kann man gut die südliche Toskana erkunden (Maremma, Grosseto etc.) aber auch noch im Bereich von 100 km Pisa, S. Gimignano oder Volterra.

Wenn Ihr Florenz, Siena und das Chianti Gebiet kennen lernen wollt, dann kann man z.B. in Colle die Val D`Elsa absteigen.

Könnte noch viel mehr schreiben...aber viellicht ist das schon eine Anregung für den ersten

Eindruck - in die Toskana man man immer wieder fahren!

Viel Spass,

T.

Cappuccina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!