• Tinkerbell70
    geschrieben 1194259053000

Hallo liebe Toskanafans!

Wir (2 Erwachsene + 1 Kind, 11 J.) möchten in den Sommerferien in die Toskana und suchen ein schönes Hotel oder eine Apartmentanlage - gern auch Selbstversorger.

Wichtig ist uns eine schöne Poolanlage, ausserdem sollte die Anlage eine Bar/Restaurant oder Pizzaria haben. Strand sollte nicht viel weiter als 20-30 km entfernt sein, ein Ort in der Nähe wäre wunderbar.

Bisschen urig wäre natürlich super, aber nicht zu klein (in der Hoffnung das andere Kinder da sind)

Wo ist eigentlich egal - wir waren schon in Marina di Bibbona und haben diese Ecke schon gut erkundet (San Gimignano/Volterra/Pisa/Luca und natürlich die wunderschönen vielen kleinen Orte ......schwärm..) würden daher gerne etwas südlicher landen - Castiglione della Pescaia zum Beispiel gefällt uns sehr gut, oder Massa Marittima

bin aber für alles offen!!!

hat vielleicht einer einen Tipp für uns? also wie gesagt, wichtig ist ein großer schöner Pool, ohne Badekappenpflicht, in den man abends nach einem Ausflug noch reinhüpfen darf...... (ich hör auf, wills ja nicht übertreiben mit den Wünschen ;) )

• sunflower76
    geschrieben 1194267222000

Hallo, wir waren in Tirrenia, der Ort an sich war nicht so atemberaubend, aber es lag direkt am Meer und war ein toller Ausgangspunkt für all die Orte, die du gerne sehen möchtest. Livorne und Pisa liegen gleich daneben. Die Appartementanlage war jetzt auch kein 5-Sterne Luxusschuppen, aber für eine Familie wirklich passend. Ich habe dazu einen Bericht geschrieben, vielleicht magst du das mal lesen.

Eine übermäßig große Poolanlage ist in dieser Gegend sehr schwer zu finden (glaube mir, wir haben es versucht), doch für das abends "reinspringen" reicht der auf alle Fälle. Badekappenpflicht gab es nicht.

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Tinkerbell70
    geschrieben 1194348018000

Hallo Sunflower,

vielen Dank für Deine Antwort und Deine Mühe! Ich glaub das ist was falsch rüber gekommen, die aufgezählten Orte habe ich besucht - diesmal würd ich gern was südlicher landen irgendwo in der Maremma. Castiglione della Pescaia ist ein wunderbarer Ort, die Bewertungen für das Hotel Riva del Sole sind toll, allerdings ist das schon etwas teurer - leider sind wir auf die Ferien angewiesen. Daher würd ich zugunsten des Preises auch gerne auf 1. Strandreihe verzichten, als Selbstversorger in eine schöne Appartmentanlage gehen, die gern etwas weiter im Hinterland sein darf - aber - da wir nicht ganz auf Wasser verzichten wollen, gibt es den Wunsch nach einer großen Poollandschaft.

Ich hatte mir schon dieses hier ausgeguckt

Borgo Pian dei Mucini

leider nur eine Bewertung und die fällt nicht grade gut aus.... :disappointed:

Kann vielleicht noch jemand was dazu sagen? Oder kennt eine Anlage dieser Art?? Bis ca. 20 km vom Meer?

• Silvia L
    geschrieben 1194350098000

Hallo Sunflower76,

wie heißt denn die Appartementanlage?

Gruß Silvia

• ivy1974
    geschrieben 1194514140000

Hallo Tinkerbell,

http://www.castellareditonda.com/

- das kann ich Dir sehr empfehlen. Wir waren im Frühling dort und es war ein toller Urlaub. Das Castellare die Tonda besteht aus 12 alten Höfen, die in Ferienwohnungen umgebaut wurden, es ist ein riesiges Gelände. Jeder Hof hat einen Pool, jede Wohnung eine Terasse. Das Gelände sit so weitläufig, dass man sich sehr einsam fühlt, obwohl es so eine große Ferienanlage ist. Es fahren kaum Autos, es gibt Wanderwege, einen Reitstall, Golf, Tennis, Kids-Club, ein sehr gutes Restaurant, Frühstück etc. ...

Die wundervollen Orte Florenz, St Gimingnano, Volterra, Sienna sind von dort sehr gut erreichbar. Ich finde es ist die schönste Ecke der Toskana *** schwärm ... träum ***.

Dann waren wir noch 3 Tage in der Region Grossetto, im Hotel "Antico Casale di Scansano". Diese Gegend verfügt über sehr viele Weinstraßen, das Meer ist nahe und der Skulpurenpark von Nici de Saint Phale. Aber sonst hat die Gegend, finde ich, längst nicht soviel zu bieten, wie die Regionen Firenze und Sienna.

In dem Hotel gibt es Wellness-Angebote, einen Reitstall, aber kaum was für Kinder. Es war eher was für die Durchreise, ein bisschen langweilig.

Vielleicht hilfts Dir ja weiter. Viele Grüsse, Ivy

• sunflower76
    geschrieben 1196708021000

Liebe Silvia,

sorry, ich habe deine Frage erst jetzt gelesen, unsere Hotelanlage hieß Regina del Mare, ich habe eine Bewertung dazu geschrieben "Oranger Farbkleks in grauer Umgebung".

LG, Daniela

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!