• Noes7
    geschrieben 1659638408106

Hallo,

wir wollen mit dem Auto oder dem Zug in die Toskana fahren. War jemand hier bereits dort und kann Empfehlungen für einen guten Ausgangspunkt geben? Mit dem Zug würde es bis Bologna gehen und von dort aus weiter. Wahrscheinlich wäre vor Ort ein Mietauto sinnvoll, oder ist das ÖNVP-Netz gut ausgebaut?

Als Ausgangspunkt suchen wir übrigens ein Ferienhaus oder ein Apartment, vielleicht auch Agritourismus oder Ferienpark, in der Natur, aber trotzdem gut erreichbar. Von dort aus soll es mal ans Meer gehen und sonst nach Lucca, Siena, San Gimignano, Florenz/Pisa je nach Lust und Laune. Wichtig ist vor allem Ruhe und die Landschaft ein bisschen "einsaugen", man sollte aber nicht immer auf das Auto angewiesen sein, wenn man z.B. mal essen gehen möchte oder zum Einkaufen. So richtig fündig bin ich bisher noch nicht geworden...entweder sehr schöne Unterkünfte, aber sehr abgelegen, oder nicht ganz so schöne Apartments in den Innenstädten. Falls hier also jemand einen Agritourismus, ein Ferienhaus o.ä. empfehlen kann, gerne her damit :P

Ich danke euch!

• Kastenwagen
    geschrieben 1659797718606

@Noes

Also sozusagen die eierlegende Wollmilchsau. Die gibts aber nicht.

In der Natur / Ruhe und gut erreichbar / Essen gehen widerspricht sich in der Regel und / oder macht ein Auto erforderlich.

Ich würde mich an Deiner Stelle auf eine Ecke festlegen und dann gezielt nach Unterkünften suchen gehen. Ist ja je nach Saison auch eine Preisfrage.

Hier gibts eine Liste mit allen Provinzen und den dazu gehörenden Orten https://www.initalia.it/de/toscana.htm

Ganz unten findet sich auch die Angabe von Bahnhöfen. Ich persönlich fahre gerne in Italien mit dem Zug oder auch mit dem Bus und muss nicht immer ein Auto haben.

Ansonsten : nicht nur in Bologna umsteigen ! Ist eine tolle Stadt und es lohnt sich dort ein bisschen oder auch mehr Zeit zu verbringen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!