• MamaKat
    geschrieben 1485708383135

Hallo zusammen,

ich komme einfach nicht weiter mit unserer Unterkunftssuche in der Toskana, daher wende ich mich nun an Euch. Gut, dass es dieses tolle Forum gibt.

Wir sind eine fünfköpfige Familie (2 Erwachsene, 3 Kinder im Alter von 14,10 und 2 Jahren) und möchten dieses Jahr zum ersten Mal in die Toskana reisen.

Unsere Hotel- bzw. Ferienhaussuche hat sich bei unseren letzten Urlauben schon immer schwierig gestaltet, da mein großer Sohn Autist ist.

Nun kommt hier erst einmal meine Liste, was unsere Unterkunft am idealsten haben sollte. Ich vermute allerdings, dass alle unsere Punkte nicht berücksichtigt werden können, aber ich lasse mich auch gerne überraschen.

• Wohin in der Toskana? Welche "Ecke" ist schön und ideal für Ausflüge, aber auch toll zum Baden im Meer?
    • Wir hätten gerne / unser Sohn braucht unbedingt einen Sandstrand (und unser Kleiner natürlich auch)
    • Es sollte am idealsten ein Ferienhaus sein oder eine weitläufige Anlage, wo um das Haus herum schön Platz ist
    • Die Unterkunft sollte ruhig gelegen sein, da mein großer Sohn aufgrund seiner Behinderung (geistige Behinderung, ansonsten ganz normal mobil) sehr geräuschempfindlich ist
    • Wir benötigen zwei Schlafzimmer, das zweite am Besten mit zwei Einzelbetten. Unser Kleiner schläft noch im Reisebett bei uns

Ich glaube, ich habe alle wichtigen Kriterien aufgeschrieben. Ich bin schon gespannt auf Eure Rückmeldungen.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1485711338154 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo MamaKat,

herzlich willkommen bei HC im Italien-forum.

An der toskanischen Küste gibt es sehr schöne Sandstrände, wie z.B. an der Versiliaküste zwischen Marina di Massa und Viareggio, sowie an der etruskischen Riviera mit den Orten Cecina und San Vincenzo.

In den ital. Club- und Hotelanlagen größeren Stils geht es während der HS sehr lebhaft und laut zu, Animation, Kinderprogramm und am Abend Musik für Alle :smirk:. Ich würde euch eher ein kleineres Hotel oder eine Fewo/Haus ohne Hotel-Animation etc. empfehlen.

Schau dir mal diese Seite an klick. Da kannst du ja mal deine Wünsche eingeben bzw. das Angebot studieren. Marina di Peitrasanta ist ein schöner Ort an der Versiliaküste, mit kilometerlangen Sandstrand. Ausflüge kann man von dort in alle Richtungen machen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!