• Hoschi76
    geschrieben 1458425991000

Hallo zusammen,

wir planen eine 2-3 wöchige Tour mit dem Auto in die Toskana.

Hat jemand von Euch ne schöne Route? Oder ne Idee?

Überlegen mehrmals immer so für 3 Tage zu Übernachten und von dort aus Tagesausflüge zu machen.

Ausflug auf die Insel Elbe ist auch geplant.

Habt Ihr sonst noch Ideen, Tipps und Tricks für die Toskana?

Gerne auch ne Zwischenübernachtung zwischen Stuttgart und Toskana?

Freu mich jetzt schon auf eure Antworten.

Vielen lieben Dank!!!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1458472164000

Hallo Hoschi76,

schau doch mal bitte in diesen thread klick. Da findest du schon mal gute Info und viele Tipps.

Falls du Mitglied beim ADAC bist, empfehle ich dir dort die Karten "Cabriotouren + Motorradtouren Italien bzw. Toskana" zu besorgen. Diese beinhalten schöne Touren.

Für eine Zwischenübernachtung in italien, empfehle ich dir Südtirol oder den Gardasee.

In welchem Monat soll es denn für euch losgehen?

LG

riselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Hoschi76
    geschrieben 1458508799000

Hey. 

Danke für den Link. 

Reise soll Ende Mai stattfinden. 

Der Tipp mit dem Kartenmaterial vom ADAC ist klasse. Da fahr ich gleich mal diese Woche hin :-)

Sind gerade noch auf der Suche nach ner tollen Übernachtung auf Elba. 

grober Tour-Verlauf:

Gardasee, Florenz, Arezzo, Grosetto, Elba, Pisa, Cinque Terre, ...

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1458568435000

Hallo Hoschi,

für Elba kann ich dir die Buchten von Marina di Campo, Biodola und Procchio empfehlen. Gib mal die Orte oben in die Suchleiste, dann kommst du auf die Hotelliste. In MdC empfehle ich dir das Hotel Montecristo, direkt an der Strandpromenade. Wir hatten damals im Hotel Santa Caterina gewohnt. Es ist aber nicht in den Hc-Bewertungen gelistet, aber bei Tripad..... gibt es aktuelle, italienische Bewertungen. Marina di Campo ist ein schöner kleiner Hafenort, wo man auch abends mal bummeln kann.

In Procchio kann ich dir das HotelDesiree empfehlen. Dort haben Freunde von mir schon öfters geurlaubt. Elba ist aber viel zu schade für nur eine Übernachtung .

Wir waren damals Ende Mai/Anfang Juni für 14 Tage auf der Insel, und haben uns vieles angesehen. Das Meer hatte auch schon gute Schwimmtemperaturen .

Für die CinqueTerre solltest du schauen, ob du ein Hotel mit Parkplatz findest. Denn ansonsten gibt es in Monterosso al Mare einen gebührenpflichtigen Großparkplatz. Vielleicht lohnt es sich auch, in einem anderen Küstenort zu übernachten welcher einen Bahnhof hat, denn dann kannst du die CinqueTerre gut per Zug errreichen. Schau dir mal das Hotel Leopold in Moneglia an.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!