• iloveski
    geschrieben 1143658711000

hallo,

wir möchten gerne im mai oder juni für 1 woche mit dem cabrio in die toskana. wir waren beide noch nie dort.

ist es empfehlenswert, sich zentral in einem hotel einzumieten und von dort in tagestouren alles (florenz, pisa, lucca, siena, viareggio, usw.) zu erkunden oder sollten wir uns täglich eine neue unterkunft suchen ?

was wäre denn zentral ein schöner ort, gerne auch schönes hotel oder gemütliche pension ?

ich freue mich auf eure anregungen !

liebe grüße

bibi :D

• mosaik
    geschrieben 1143728082000

für die Nordtoskana: Montecatini Terme und für die Südtoskana Chianciano Terme als Standort(e).

Besser von einer oder maximal zwei Unterkünften aus die Region erkunden, als jeden Tag Zimmer wechseln.

Gruß

Peter

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1143729673000

hallo Bibi,

kann mich dem Peter nur anschließen.

Chianciano Terme ist ein wünderschönes Städtchen und

als Standpunkt für Sternfahrten optimal geeignet.

lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • iloveski
    geschrieben 1143738738000

vielen dank für die infos, ich werde es mir gleich mal anschauen !

vg

iloveski

• MariaM
    geschrieben 1144103265000

Hallo iloveski

mein Tipp bezieht sich nicht direkt auf die Toskana und doch ...

schau dir auf der Landkarte einfach mal Orvieto an. Es liegt zwar in Umbrien, aber direkt an der Grenze zur Toskana und zum Latium. Und für mich íst es einer der wenigen Orte, der zugleich absolut verkehrsgünstig für Ausflüge in diese drei Regionen liegt als auch ein eigenes wundervolles Flair hat.

Egal in welche Richtung du dich von Orvieto aus wendest: du hast immer wundervolle Landschaften, teils wenig Tourismus (auf den Nebenstrecken) und mit einem Cabrio macht das noch doppelt soviel Freude.

Orvieto an sich ist schon einmalig. Eine Stadt auf dem Felsen. Und drumherum noch die Chance auf ein "ursprüngliches Italien".

Cita Banaregio, Siena. Todi, Narni, Viterbo, der Lago di Bolsen usw. usw. usw.

Und in Orvieto selbst gibt es eine ganze Reihe von Unterkünften, die ich ziemlich einmalig finde (mittelalterliches Flair).

http://www.argoweb.it und dort durchklicken nach Orvieto.

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • Globe11
    geschrieben 1144336218000

Hallo iloveski,

ich war vor zig, zig Jahren mal in der Toskana auf einem Weingut zwischen Siena und Florenz, es hiess Fattoria Castelvecchi. Ich habe mal gegoogelt ob es das noch gibt und siehe da:

http://www.castelvecchi.com/deu/index.html

Mittlerweile hat sich da wohl einiges getan, sie haben jetzt ein Restaurant, einen Pool, einen Tennisplatz... Irgendwie schade, denn damals war alles noch irgendwie 'untouristischer'.

Ich habe aber nur die schönsten Erinnerungen an das alte Herrenhaus, seinen kleinen Park mit Blick über die Weinberge und die tole Gegend. Wir haben von dort aus Florenz, Siena, Pisa und Lucca besucht. Das war alles noch in vernünftiger 'Autonähe'.

Schau's dir einfach mal an.

Ich glaube ich muss da auch mal wieder hin *schwelg*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!