Toskana: Urlaubsort mit italienischem Flair und tollem Sandstrand gesucht

• spars
    geschrieben 1434929626000

Hallo!

Ursprünglich war die Überlegung im August 2-3 Wochen an den Gardasee zu fahren. Jedoch ist der Gardasee scheinbar sehr überfüllt zu der Zeit und ein richtig toller Badestrand mit Sand gibt es eigentlich nicht am Garadasee (so meine bisherige Recherche).

Nun haben wir überlegt ein bisschen weiter südlich in die Toskana zu fahren.

Die Toskana ist - was ich bisher gesehen habe - wirklich schön.

Nun suche ich einen Ort, wo man sich 2-3 Wochen niederlassen kann um den tollen italienischem Flair mit Pizza etc. :) zu genießen. Dazu wäre es schön, wenn ein toller Sandstrand vorhanden ist, der nicht sooo überfüllt ist. 

Gibt es hier ein paar tolle Tipps?

Freue mich!

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1434954557000

Hi Spars,

vergiss es.

A - ist August Ferienzeit in Italien, d.h voll, voller, am vollsten, alle Italiener wollen an's Meer.

B- gibt es in der Toskana keine tollen, nicht überfüllte Sandstrände. Es sei denn du stehst auf diese typischen italienischen Strandbäder, Liege an Liege, Schirm an Schirm, 20 Reihen und das bis zum Horizont. Leute liegen geschlichtet wie in der Ölsardinenbüchse, und für den ganzen Mist musst du vlt noch Eintritt zahen.

Ich finde Italien sehr schön, fahr auch öfters hin, aber nicht zum Baden. Da gibt es besseres.

Such dir besser ein anderes Ziel.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1434959816000

Hallo Spars,

wir waren im Mai in der Toskana im HotelMarinetta in Marina di Bibbona. Uns hat die Lage am Meer sehr gut gefallen, es war ja auch Vorsaison. Die Orte die man im Umkreis erreichen konnte waren sehr schön. hier findest du meine Rückmeldung, meine Reisetipps und die Hotel-BW in meinem Profil.

Aber zum reinen Badeurlaub würde ich für 2-3 Wochen auch nicht dorthin fahren. Da kann ich mich nur anschließen denn im August ist es nunmal in Italien die absolute Hauptsaison es ist mega voll, sehr teuer und Ruhe findest du dort eher nicht. 

Wenn man es mag ist natürlich auch dann dort Urlaub möglich, aber es wäre nicht meine persönlich beste Reisezeit für die Toskana und als Badeurlaub. 

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • mirar
    geschrieben 1435232094000

Castiglione de la Pescaia - aber besser waere es im September..

• wernerkoervers
    geschrieben 1435508801000

Italien im August ? Niemals!!!  Und nirgendwo! Da ist ganz Italien unterwegs, an den Stränden und sogar im Hochgebirge.... Frühestens ab dem 1. September.....

wernerkörvers
  • schneewittchen2014
    geschrieben 1435712588000

Hallo Spars,

ich kann dir das Hotel Riva Degli Etruschi  in der Toskana ( San Vincenzo) empfehlen. Dort ist ein Kilometer langer Privatstrand vom Hotel vorhanden und jedes Zimmer hat seine festen Liegen. Und es gibt auch nur eine Zweierreihe, so dass es nicht zu einem überfüllten Strand kommen kann.

Liebe Grüße :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!