• mary07
    geschrieben 1272362233000

Hallo,

hat jemand Erfahrungen gemacht, ob es möglich ist, im Juni spontan eine Ferienwohnung in der Toskana zu finden?

Wir fahren im Juni mit dem eigenen Auto in die Toskana. Wir wollen dort 3-4 Wochen wandern und uns dann - je nach Wanderregion - alle 4-7 Tage eine Ferienwohnung in der Nähe des jeweiligen Wandergebietes suchen. So ist unsere Idealvorstellung.

Weiß jemand, ob das möglich ist? Oder sind die Ferienwohungen in der Toskana im Juni so stark ausgebucht, so dass wir uns von zu Hause aus eine bzw. mehrere Wohnungen suchen müssen? Wir würden uns gerne nicht von vornherein festlegen, da wir Italien, die Toskana und die dortigen Wanderregionen nicht kennen. Außerdem weiß man ja nie, was das Wetter so macht (Ausweichen bei Hitze oder Regen)... Wir sind da halt gerne etwas flexibel.

Also, ich wäre dankbar, wenn mir jemand ein paar Hinweise geben könnte, vielleicht auch zu den Regionen, in denen es leichter als in anderen Regionen möglich ist, kurzfristig noch eine Ferienwohnung zu finden.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

mary07

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1272437731000

Hallo Mary,

wenn du "Wandern in der Toskana" mal im Web eingibt, erhälst du direkt tolle Infoseite und Wanderberichte über die Region ;)

Wir waren im letzten Jahr etwas höher zum Wandern und Relaxen in Camogli. Die Region um die Cinque terre und den Monte Portofino hat uns sehr gut gefallen. Die Reisetipps dazu findest du in meinem Profil.

Zu FW kann ich in der Region nichts sagen, da wir ein Hotel gebucht hatten. Ich erinnere mich aber an Urlaub in Lugurien die wir auch immer im Mai/Juni gemacht haben. Damals haben wir immer für 4 Pers. zeitig buchen müssen, da vieles vor Ort ausgebucht war.

LG und viel Spaß bei der weiteren Planung

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • ivy1974
    geschrieben 1272471569000

Ich würd im Juni nicht, ohne eine Unterkunft bereits gebucht zu haben, in die Toskana reisen. Das ist doch purer Streß, wenn Ihr alle paar Tage aufs Neue eine Unterkunft suchen müsst.  Das kann man in der Toskana evtl im März oder November machen, aber nicht im Juni.  LG

• mary07
    geschrieben 1272552037000

Hallo!

Dank Eurer Rückmeldungen bin ich inzwischen davon überzeugt, dass wir vorab ein Appartement buchen müssen.  Vielen Dank für Eure Antworten, das hat mir weiter geholfen! Bin schon auf der Suche danach. Noch scheint ja das eine oder andere frei zu sein. Ich bin guter Hoffnung, dass ich noch etwas finde, 5 Wochen vor Abreise.

LG, mary07

• Lucilla80
    geschrieben 1272653161000

Hallo Mary!

Im Mugello-Gebiet kann man ziemlich gut wandern, hat viel Natur, und es ist touristisch noch relativ unentdeckt. Außerdem kann man dort lecker essen! Im Mugello-Gebiet habt Ihr eventuell auch Erfolg für eine spontanere Reservierung von Ferienwohnungen. Falls du doch vor Abreise reservieren magst, kann ich Dir die Seite von Tabi Travel empfehlen.  

• mary07
    geschrieben 1273509650000

Hallo Lucilla80!

Vielen Dank für den Tip mit dem Mugello-Gebiet. Inzwischen haben wir bereits eine Woche in der Nähe von Siena und zwei Wochen in der Garfagnana gebucht. Daher kam der Tip für diesen Urlaub leider zu spät.

Aber wir sind immer auf der Suche nach interessanten Wandergebieten, und möglicherweise ist das Mugello-Gebiet dann beim nächsten Mal dran, zumal wir dann ja darauf hoffen können, auch mal spontan unterzukommen.

Vielen Dank also und liebe Güße

mary07

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!