Hi Andrea, vielen Dank für Deinen Beitrag. Wir waren aber schon vor 4 Wochen zurück aus der Toscana !
Auch unser Urlaub war wunderschön.
Wir sind wie folgt gereist:
- Hinflug nach Rom, dann dann Autofahrt (ca 300 km) in die Region Montaione zum Ferien-Weingut Castellare di Tonda (Fotos kannst Du in meinem Profil angucken).
- 10 Tage Aufenthalt im Castellare di Tonda zu dem 12 Bauernhöfe gehören (alle zu Ferien-Whg ausgebaut), ca 30 km Reit-,Wander- und Fahrradwege, ein Restaurant, ein Reitstall und ein Kinderclub uvm.
- Dort Fahrradtouren über die Hügel, Reitunterricht
- Besichtigung von Florenz, Siena, Pisa, Volterra und St. Gimigiano.
- Nach 10 Tagen Abreise und FAhrt ins 180 km entfernte Grosseto. Dort Übernachtung im Hotel Antico Casale di Scansano, für 4 Tage.
- Besichtigung des Tarot-Gartens von Nikki de Saint Phalle ( sehr zu empfehlen)
- Fahrt zur Küste, Besichtigung umliegender Dörfer, Reitunterricht.
- Nach 4 Tagen Abreise nach Rom und dort noch 3 weitere Übernachtungen.
- Besichtigung des Vatikans, des Forums Romanum, Colloseum und eine Shoppingour.
So das war unser Urlaub ! Wir fanden es ebenfalls wirklich schön dort. Ich war vorher noch nie in Italien und bin begeistert von den ganzen Kulturstätten.
Besonders Florenz und Siena fand ich sehr schön. In Pisa waren wir auch, der Anblick des "Turms" ist sowas wie ein Kindheitstraum von mir. Die 30 Min. Autofahrt haben sich somit für uns gelohnt. Aber Du hast Recht, sonst gibt es in Pisa nicht viel zu sehen.
Ach ! Ich könnt gleich wieder losfahren - in die Toscana.
Eure Route hört sich sehr spannend an. Habt ihr jede Nacht woanders geschlafen, bzw Euch die Unterkünfte vor Ort gesucht?
Hattet ihr Glück mit dem Wetter.
Bei uns war die erste Woche super, die 2. jedoch nicht so. Wir hatten ca 3 Regentage.
Viele Grüsse, Ivy